Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Rätselhaftes Korbach

von Team Tarafen     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 16.500' E 008° 52.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. September 2010
 Gelistet seit: 26. September 2010
 Letzte Änderung: 17. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB161
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
369 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Rätselhaftes - Korbach



Hier eure Aufgabe...


Was verbirgt sich hinter diesen Buchstaben und Zahlen gewirr ?


Die Antwort besteht aus einem Wort und ist zu finden in Korbach.
Frage: Wann wurde es errichtet?
Jahreszahl = A B C D

N    51°(2*C + A) , (A + B + 3*C + D)(D)
E 008°(B*C-B-2*A),(3*B+2*A)(C+2*A)


Bitte schaut euch die erste Seite des Logbuches an.

Bitte wieder alles gut Tarnen, es spielen schon mal Kinder dort.




Viel Spaß
Frisch auf....Team Tarafen


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rätselhaftes Korbach    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Juli 2011 SiegfriedRussel hat den Geocache gefunden

mit groundxsearch geborgen

gefunden 18. Juli 2011 groundXsearch hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit SiegfriedRussel geloggt. Tolle Idee und schönes Final. Vielen Dank!

gefunden 15. April 2011 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Beim Runterladen der Eventbeschreibung fiel mir dieses Rätsel ins Auge. Irgendwie wusste ich sofort, was zu tun war. Das Ergebniss habe ich mit Excel zusammengebastelt, daher war etwas Phantasie gefragt, besonders am Schluß wurde es doch etwas unübersichtlich... aber dennoch erkennbar... Der Geochecker gab sofort grünes Licht und so konnten wir vor dem Event noch schnell den Outdoorteil erledigen. Dabei hätte uns fast noch die Staats- macht erwischt, die mal wieder die Abkürzung über den Flugplatz zwischen Itter und Korbach bewacht hat [:O]. Hat sich nix geändert hier in Korbach... [;)] Zum Glück hat Mrs T so schnell reagiert und wir konnten schlimmeres ab- wenden [B)]. Also den Weg aussenrum nach Korbach genommen und im Laufschritt den Cache gehoben... ging auch, aber so waren wir etwas zu spät beim Event... dort dann noch ausgiebig mit den Ownern geschätzt, die wohl gar nicht glauben konnten, daß wir das Rätsel so schnell raus hatten... [;)] TFTC und Gruß an Team Tarafen, Hannibal

gefunden 26. Oktober 2010 FonsB hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache habe ich heute morgen mit Gastcacherin Monika gesucht und gefunden. Das knackige Rätsel hatte ich schon recht früh gelöst. Für den FTF war es aber leider zu spät. Heute Morgen stand dann der Outdoorteil auf dem Programm. Interessante Ecke und ein schöner Spaziergang im morgendlichen Sonnenschein. DFDC

gefunden 18. Oktober 2010 Team BOJO hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel, schönes Versteck.

TFTC

Team BOJO NRW