Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zwischen Emlichheim und Echteler

 Dieser Cache bietet euch einen hübschen Spaziergang von ca. 5,2 km an der Vechte zwischen Emlichheim und Echteler.

von Nersgatt     Deutschland > Niedersachsen > Grafschaft Bentheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 36.057' E 006° 49.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5.2 km
 Versteckt am: 01. Januar 2010
 Gelistet seit: 27. September 2010
 Letzte Änderung: 16. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB1B5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Deutsch
Es ist eine meiner liebsten Strecken, um mit dem Hund spazieren zu gehen. Wenn man straff geht, kann man die Strecken in 50 Minuten schaffen.
In dem Cache befindet sich eine Einwegkamera. Bitte nehmt diese Kamera nicht mit, sondern macht von euch ein oder zwei Fotos und legt die Kamera zurück in den Behälter. Wenn die Kamera voll ist, werde ich die Bilder entwickeln lassen und hier zeigen.
Leute, die extrem kurzsichtig sind, sollten die Brille nicht vergessen ;-)
Ihr könnt die Strecke auch mit dem Fahrrad fahren, wenn ihr nichts gegen Feldwege habt.
Übrigens: Wenn Ihr diesen Hund entdeckt, habt ihr warscheinlich auch mich entdeckt:

Achtung:
Wenn die Vechte extremes Hochwasser führt, dann kann es sein, dass ein Teil der Route überschwemmt ist. Das kommt ab und zu im Herbst oder frühen Winter vor.

Wen ihr den Wegpunkt 6 berechnet habt, überquert die Brücke und geht weiter zu WP6. Bitte geht hier unbedingt auf der LINKEN Seite der Brücke auf dem kleinen Bürgersteig, denn hier
- fahren die Autos sehr schnell
- ist die Straße für Autofahrer schlecht einsehbar
- rechnen die Autofahrer nicht mit Fußgängern

Originalinhalt:
- Für Vatti eine Autogrammkarte von Thomas Häßler
- Für Mutti eine mehr oder weniger schöne Kette
- Für's Kind Knete
- Für Fiffi ein Ball
- Für die ganze Familie ein Taschenbuch
Da sollte doch für jeden etwas dabei sein, oder?

 

Name
Beschreibung
Parkplatz

N 52° 36.093 E 006° 49.871 

Bitte hier parken und zum WP1 gehen.

 WP 1

N 52° 36.057 E 006° 49.900

Hier weist ein Schild den Fahrradfahrern den Weg nach Coevorden. Wie weit (in KM) ist es bis Coevorden? (=A)

WP2 = N 52° (A+15).(45*A) + 77 E 6° (A*2)+9.(A*20)+14

 WP 2
Hier findet ihr einen Stein. Welche Zahl steht auf der schmalen Seite des Steines? (=B)

WP3 = N52° (B*4) + 3.(B*100) + 77 E 6° (B*6).(B*100) + 102

 WP 3
 Wie viele Plaketten sind an dem Strommast eingeschlagen? (=C)

WP4 = N52° (C*3) - 1.(79*12) E6° (C*4).(C*20)+188

 WP 4
Hier findet ihr einen Stein. Welche Zahl steht auf dem Stein? Schau genau hin, die Zahl ist ein kleines bisschen verwittert. (=D)

WP5 = N52° (D*6).(D*20) + 38 E 6° (D*7) + 5.(D*100) + 233

 WP 5
Am Brückengeländer steht auf einem Schild der Hersteller. Wer ist der Hersteller?

- Eisenkarl (E = 60)
- Draht Schulz (E = 40)
- Schlosser Meier (E = 20)

WP6 = N52° (E-4).(E+21) E 6° (E+8).(E*6)+25

 WP 6
Schaut bitte nach links. Hier seht ihr einen größeren Stall in ca. 100 Metern Entfernung. Welche Farbe hat das Dach des Stalls?

Wenn das Dach mit Schnee bedeckt ist, benutzt bitte diesen Tipp:
FPUJNEZ VFG QVR NGJBEG

Schwarz/black (F=20)
Rot/red (F=40)
Grün/green (F=60)

 FINALFINAL = N52° (F+15).(F*E) + 148) E 6° (F*2 + B).(F*25) + 25

Hier findet ihr den Cache.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwischen Emlichheim und Echteler    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Januar 2010 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Leider kann ich erst heute loggen, obwohl ich den Cache gestern schon gelaufen bin.

Eigentlich wollte ich den Cache zusammen mit einigen anderen in einer langen Radtour angehen, aber das schöne Winterwetter und ein Termin in Emlichheim boten eine reizvolle Gelegenheit für heute.

Wie sich vor Ort herausstellte, hatte ich sowohl Handschuhe als auch Mütze vergessen. Das mit den Handschuhen war zu verschmerzen, aber die fehlende Mütze bemerkte ich bei dem kalten Gegenwind auf dem Rückweg doch recht deutlich.  :(

Der schönen Wanderung in einer herrlichen Winterlandschaft tat das aber keinen Abbruch und so habe ich den Spaziergang sehr genossen. Alle Stationen waren dabei gut zu finden. Bei Final griff ich erstmal in die Dornen und vertraute dann meinen Instinkt nicht und vermutete den Cache woanders. Dort wäre das aber eine ziemliche Wühlerei geworden. Da mir zu diesem Zeitpunkt aber schon ziemlich kalt geworden war, fragte ich kurz bei escuco nach (vielen Dank). Es stellte sich heraus, dass meine erste Idee richtig war.

in: TB "Autumn the Tiger"

zuletzt geändert am 04. September 2016