Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Steg-Stiel

 Ein Platz an der Havel an einem schönen Wanderweg um den Weinberg

von geostriker     Deutschland > Brandenburg > Havelland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 36.272' E 012° 19.738' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. September 2010
 Gelistet seit: 27. September 2010
 Letzte Änderung: 09. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCB1BE

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wie wir erst kürzlich mit Schrecken erfahren mußten, war dieser Platz zeitweise ein sehr beliebter Badeplatz unseres Sohnes Surprised, der die Idee zu diesem Cache hier hatte und umsetzte.
Du befindest dich hier an einer Stelle der Havel. Die Namensgebung verdankt die Havel einem slawischen Volk, den Hevellern, die in diesem Landstrich siedelten und den Fluss "Hevel" nannten. Erst mit der sprachlichen Entwicklung wurde daraus im Laufe der Jahrhunderte die "Havel". Mit einer Länge von 341 ist der Tieflandfluß der prägende Brandenburgische Fluss.
Im Hintergrund befindet sich der Rathenower Weinberg. Er ist der Bestandteil eines Höhenzuges, der sich östlich der Havelniederung von Süden nach Norden erstreckt. Er besteht aus vier Hügeln mit dazwischen liegenden sattelförmigen Vertiefungen.
Wer Zeit hat, sollte auf dem Weinberg unbedingt einen Spaziergang machen.
Viel Freude wünschen Euch die Geo-Striker 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gtnfrt fryyn gfv fr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Westhavelland (Info), Naturpark Westhavelland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steg-Stiel    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 08. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC33Q13 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. September 2011 El Malo hat den Geocache gefunden

Nach einer längeren Suche erschien obiwan002 am Ort und gemeinsam konnten wir den Cache bergen.

Danke an obiwan002.

Ein Wahnsinnsversteck, dass ich ohne Hilfe nicht gefunden hätte.

gefunden 25. April 2011 Meistergunny hat den Geocache gefunden

Schneller aber guter Cache. Drauf, Zugriff, Logg. Danke

gefunden 02. Oktober 2010 Klecka Gandalf hat den Geocache gefunden

Tja, eigentlich war alles, wie obiwan geschildert hatte. Vor Ort suchten wir eine ganze Weile, sicher 10 Minuten, bis ich dann doch noch eine zündende Idee hatte und mit dem richtigen Griff war die Dose geborgen.
Schönes Ding!
Schade, dass du keine Location gefunden hast, mit der auch ein Listing bei GC.com möglich ist...

Dank und Gruß
Klecka

gefunden 02. Oktober 2010 obiwan002 hat den Geocache gefunden

02.10.2010 15.20 Uhr

Wenn ein neues Cacher-Team auftaucht und sehr schnell die ersten eigenen Caches plaziert, sollte man schläunigst mal schauen. So bin ich heute mal schnell mit dem Sternengleiter in die Nachbargalaxie gedüst und wollte mir dieses Erstlingswerk anschauen. Ca. 300 Meter vor dem Ziel, liefen mir auf einmal 3 ausgehungerte und ausgemergelte Gestalten über den Weg, die mir irgendwie bekannt vorkamen. Klecka Gandalf, Adi der Fuchs und Prinzessin Rino, wollten Döner essen. Nach einem kurzen woher und wohin, saßen sie alle drei auch schon im Sternengleiter und die Fahrt ging weiter. Am Ziel, waren wir also 4 Cacher mit etwas Erfahrung und dachten das wäre hier eine Sekundensache - aber Pustekuchen. 10 bis 15 Minuten konnte der kleine Schlingel standhalten, bis Klecka den entscheidenden Griff tat. Die einhellige Meinung war, das dies ein sehr schöner Cache war, der leider nur auf OC gelistet ist. (Das Final eines Mysteries liegt ziemlich nahe und Groundspeak kennt da keinen Spaß) 

Ein schöner Cache, der weitere erwarten läßt.

viele Grüße von Obiwankenobi

 

Möge die Macht mit Euch sein