Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Rückkehr nach Endor - NC

von Clownfisch     Deutschland > Bayern > Schwandorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.889' E 012° 09.440' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 29. September 2010
 Gelistet seit: 29. September 2010
 Letzte Änderung: 29. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB1F2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
441 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

30 Jahre ist es her, seit das Imperium auf Endor besiegt wurde und fast genauso lange liegt der Kampf um Endor zurück. Die alte Republik blühte unter der Führung der Jedi neu auf und Frieden kehrte in die Galaxie zurück.

Um die Heldentaten der alten Kämpfer nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, bieten verschiedene Veranstalter Reisen zu den Schauplätzen der Vergangenheit an. Du hast bei Platts Crew Ltd. eine Reise durch das Outer Rim gebucht, die Dich abseits der ausgetretenen Pfade führt. Seit drei Wochen bist Du nun unterwegs, warst Schneeschuhwandern auf Hoth, Tauchen auf Naboo, Fallschirmspringen auf Bespin und hast auf Dagobah wilde Tiere fotografiert. Jetzt kommst Du gerade von Malastare, wo Du als Beifahrer bei einem Podrennen am Start warst. Jetzt zum Abschluss der Reise geht es noch für drei Tage nach Endor, wo der Höhepunkt der Reise auf Dich wartet. C-3PO und R2-D2 werden Dich exklusiv einen Tag durch die Wälder führen und ein wenig aus dem Nähkästchen der alten Geschichten plaudern.

Als Treffpunkt habt Ihr einen Ort am Rande des Areals vereinbart, wo einst der Schutzschildgenerator des Todessterns stand. Doch als Ihr an dem abgelegenen Flugsteig ankommt ist da niemand. Keine Spur von den beiden Androiden! Einzig eine Nachricht an der Zapfsäule für Hyperdiesel ist zu finden ...


Wenn Ihr dann die Nachricht verstanden habt, möge die Macht mit Euch sein!



Für diesen Nachtcache braucht Ihr ein handelsübliches Laserschwert, zwei AA-Energiezellen und mindestens einen Padawan an Euerer Seite. Spezielles genrebezogenes Fachwissen ist nicht nötig. Wer die Filme aber gar nicht gesehen hat, wird wohl der dunklen Seite der Macht verfallen und das Ziel nicht finden. Es kann leicht sein, dass Euch die Schriftzeichen von oben erneut begegnen. Bereitet Euch entsprechend vor!

Die ganze Runde werden Euch weiße Plamaspuren begleiten. Dazwischen hat R2D2 rote Tüpfelchen gestreut. Stage 2 ist sehr wichtig. Überlauft Ihr die, kann es passieren, dass ihr irgendwann wieder erfolglos am Auto seid. Zwischen Stage drei und vier geht bitte ein wenig sparsam mit dem Licht um. Ihr seht schon wo und warum.

Eine Stage besteht aus einem elektronischen Gerät. Bitte nehmt daher einen Regenschirm mit, falls es nass ist und schützt das Teil entsprechend.
Eigentlich brauch ich das ja nicht zu schreiben, aber es ist immer ratsam, Details an den Stages für später zu verinnerlichen.
Dieser Cache geht nicht bei starkem Frost.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 6: 3k qbccryebg
Mnuyrafpuybß nz Svany

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Oberpfälzer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rückkehr nach Endor - NC    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 29. November 2013 Clownfisch hat den Geocache archiviert

Nachdem ich nun endlich wieder längere Strecken schmerzfrei gehen kann, machte ich mich auf zur Cachewartung. Die strecke zwischen Stage 2 und 3 ist mittlerweile so verwachsen, dass man den Weg eigentlich nicht mehr erkennen kann. Diese Stage und die Wegführung hätte ich leicht verlegen können. Bis Stage 4 war dann alles bestens, doch danach lagen die Bäume nur noch kreuz und quer vom Windbruch im Sommer. Viele Reflektoren stecken an ungestürzten Bäumen, auf/in Stage 6 liegt ein Baum direkt im Weg. Da ich weiß, dass der Waldbesizer wohl hier so schnell nicht tätig werden wird und der Aufwand zur Reparatur bzw. Verlegung in keinem Verhältnis zur Anzahl der Besucher steht, archiviere ich hier. Die meisten Stationen und das Finale sind schon eingesammelt. Der restliche Rückbau erfolgt am Wochenende.

momentan nicht verfügbar 09. Oktober 2013 Clownfisch hat den Geocache deaktiviert

Wartung steht an

gefunden 03. April 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Ein paar Tage frei und Lust wegzufahren. Doch wohin? Durch TB-Rescue bin ich dann auf diesen Nachtcache gestossen, wollten hier doch gleich zwei TB´s aus dem Winterschlaf geholt werden. Das Problem des benötigten Padawan erledigte sich auch schnell, als sich der Owner netterweise bereit erklärte meinen Besuch mit einer Wartungsrunde zu verbinden. Wobei dadurch definitiv ich der Padawan war. [:)]
Eine tolle Runde mit wirklich einfallsreichen und schön umgesetzten Stationen, auch wenn ich ohne Beistand "meines Meisters" an der einen oder anderen Station sicher etwas länger gerätselt hätte. Die Vegetation hat wirklich was von Endor und ist später im Jahr sicher noch um einiges dichter. Nach 3.5 h war dann unser goldener Freund aus den Händen der Entführer befreit und es ging Richtung Bonus.

Danke an den Owner für die tolle Runde und die nette Begleitung. Ein Nachfolgecache wäre durchaus eine erneute Anreise wert.

TFTC

in: Coin, Pathtag, FP
out: 2 TB

gefunden Empfohlen 18. Februar 2011 hihatzz hat den Geocache gefunden

Als eingefleischter Star Wars Fan hat mich dieser Nachtcache schon seit seiner Veröffentlichung gereizt, doch leider ist Wernberg ja nicht gerade der nächste Weg von Regensburg und dann kam uns auch noch der schneereiche Winter in die Quere.
Heute war es dann endlich soweit, wirklich tolle Stages, Stage 5 hat mir besonders gut gefallen, in toller Umgebung, vor allem von Stage 1 zu 2.
Eine wirklich schöne und stimmige Runde, die ich nur empfehlen kann,
vielen Dank dafür!
Da auch mein Sohnemann ein Stars Wars Fan ist müssen wir nächstes Wochenende unbedingt zum goldenen M um einen R2D2 zu ergattern (ich freu mich schon drauf icon_smile_wink.gif).

hihatzz (#1603), unterwegs mit Jingx und Spacewalker76

OUT: Geo.Error CoinPal coin
IN: Birthday Geocoin

Hinweis 12. November 2010 bibliothekar hat eine Bemerkung geschrieben

Als alter Star Wars Hase ist der Cache absofort Pflicht für mich. Mei, sowas mit den Ewoks wollt ich auch machen. Aber wenn es da schon einen gibt mach ich was anderes^^. Aber danke im vorraus für den cache^^