Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zeche Wolfsbank

von Geo-Archie     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.306' E 006° 51.479' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 03. Juni 2010
 Gelistet seit: 29. September 2010
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCB1F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Mini-Multi-Cache führt euch zur ehemaligen Zeche Wolfsbank in Essen.
 
Die Lage der Zeche Wolfsbank, die in den fast 130 Jahren ihres Bestehens oft als das wirtschaftliche Herz Borbecks betrachtet wurde, ist an einem Gewerbegebiet an der Kreuzung Bocholder Straße / Wolfsbankstraße ersichtlich. Der Rand des alten Zechengeländes ist mit Wohnbebauung durchsetzt. Im inneren Bereich hat sich Kleingewerbe angesiedelt.

An den o.g. Koordinaten findet Ihr eine Hinweistafel zur ehemaligen Zeche.

Zwei Jahreszahlen sind hier wichtig.
- Wann wurde die Hinweistafel hier errichtet? (=A)
- Wann wurde der Verein gegründet, der die Tafel errichten ließ? (=B)

Den Cache findet Ihr dann mit der folgenden Formel:

N 51° 28.(A - 1672) E 006° 57.(B - 1387)

Die Dose liegt ca. 5 Meter auf einem Privatgelände. Ist aber genehmigt.
Die Leute "über" dem Cache wissen Bescheid.
Der Cache ist Tag und Nacht zugänglich. Da es sich um ein Gewerbegebiet handelt, ist hier in der Woche tagsüber mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen!

Bitte nur den Deckel der Tarnung hochheben, nicht komplett ausbuddeln. Danke.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug orvz Nosnyy, qnarora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeche Wolfsbank    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Dezember 2015 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Das war ein einfacher Multi und ein relativ schneller Fund für SyburgRanger, Pet Ling und mich.
Und hätte der Ranger ausnahmsweise mal direkt den Taschenrechner zu Hilfe genommen, statt (wieder mal) im Kopf (falsch) zu rechnen, wäre es ein noch schnellerer Fund gewesen, Aber er will ja nie auf mich hören...
Zum Glück habe ich auch einen Taschenrechner auf meinem Schmatt-Fohn.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

  Neue Koordinaten:  N 51° 21.306' E 006° 51.479', verlegt um 15 km

gefunden 18. Mai 2012 sundance85 hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen wir haben den cache gefunden, war ein sehr lustiger und für den Kopf  zum nachdenken schöner Vormittag! Man lernt immer nette leute kennen....Zwinkernd

 

viel spass euch lieben noch beim suchen

gefunden 02. Januar 2012 thomandra hat den Geocache gefunden

Heute entdeckt und ganz nebenbei einen Maulwurf eingesteckt.

gefunden 04. September 2011 die Fiesels hat den Geocache gefunden

Heute noch ein paar Sonnige Minuten ausgenutzt und auf suche gegangen. Leider war verkaufsoffener Sonntag und es war sehr Muggelig konnten dann aber doch ungesehen loggen.

gefunden 03. Juli 2011 MartinO_65 hat den Geocache gefunden

Die Bergbau-Geschichte dieses Gebietes war mir bis dahin unbekannt. Insofern also eine interessante Bereicherung. Den nett gemachten Cache dann mit Hilfe des Hinweises gefunden. TFTC