Buscar Waypoint: 

archivado

 

Zeche Wolfsbank

por Geo-Archie     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 21.306' E 006° 51.479' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 03. junio 2010
 Publicado desde: 29. septiembre 2010
 Última actualización: 24. octubre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCB1F7
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
258 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Mini-Multi-Cache führt euch zur ehemaligen Zeche Wolfsbank in Essen.
 
Die Lage der Zeche Wolfsbank, die in den fast 130 Jahren ihres Bestehens oft als das wirtschaftliche Herz Borbecks betrachtet wurde, ist an einem Gewerbegebiet an der Kreuzung Bocholder Straße / Wolfsbankstraße ersichtlich. Der Rand des alten Zechengeländes ist mit Wohnbebauung durchsetzt. Im inneren Bereich hat sich Kleingewerbe angesiedelt.

An den o.g. Koordinaten findet Ihr eine Hinweistafel zur ehemaligen Zeche.

Zwei Jahreszahlen sind hier wichtig.
- Wann wurde die Hinweistafel hier errichtet? (=A)
- Wann wurde der Verein gegründet, der die Tafel errichten ließ? (=B)

Den Cache findet Ihr dann mit der folgenden Formel:

N 51° 28.(A - 1672) E 006° 57.(B - 1387)

Die Dose liegt ca. 5 Meter auf einem Privatgelände. Ist aber genehmigt.
Die Leute "über" dem Cache wissen Bescheid.
Der Cache ist Tag und Nacht zugänglich. Da es sich um ein Gewerbegebiet handelt, ist hier in der Woche tagsüber mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen!

Bitte nur den Deckel der Tarnung hochheben, nicht komplett ausbuddeln. Danke.

Ayuda adicional   Descripción

Avpug orvz Nosnyy, qnarora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Zeche Wolfsbank    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 02. diciembre 2015 Lichtinsdunkel ha encontrado el geocache

Das war ein einfacher Multi und ein relativ schneller Fund für SyburgRanger, Pet Ling und mich.
Und hätte der Ranger ausnahmsweise mal direkt den Taschenrechner zu Hilfe genommen, statt (wieder mal) im Kopf (falsch) zu rechnen, wäre es ein noch schnellerer Fund gewesen, Aber er will ja nie auf mich hören...
Zum Glück habe ich auch einen Taschenrechner auf meinem Schmatt-Fohn.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

  New coordinates:  N 51° 21.306' E 006° 51.479', moved by 15 km

encuentran 18. mayo 2012 sundance85 ha encontrado el geocache

Hallo zusammen wir haben den cache gefunden, war ein sehr lustiger und für den Kopf  zum nachdenken schöner Vormittag! Man lernt immer nette leute kennen....Zwinkernd

 

viel spass euch lieben noch beim suchen

encuentran 02. enero 2012 thomandra ha encontrado el geocache

Heute entdeckt und ganz nebenbei einen Maulwurf eingesteckt.

encuentran 04. septiembre 2011 die Fiesels ha encontrado el geocache

Heute noch ein paar Sonnige Minuten ausgenutzt und auf suche gegangen. Leider war verkaufsoffener Sonntag und es war sehr Muggelig konnten dann aber doch ungesehen loggen.

encuentran 03. julio 2011 MartinO_65 ha encontrado el geocache

Die Bergbau-Geschichte dieses Gebietes war mir bis dahin unbekannt. Insofern also eine interessante Bereicherung. Den nett gemachten Cache dann mit Hilfe des Hinweises gefunden. TFTC