Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Zeche Wolfsbank

di Geo-Archie     Germania > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 21.306' E 006° 51.479' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 03. giugno 2010
 Pubblicata dal: 29. settembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 24. ottobre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB1F7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
0 Note
5 Osservata
0 Ignorata
258 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Mini-Multi-Cache führt euch zur ehemaligen Zeche Wolfsbank in Essen.
 
Die Lage der Zeche Wolfsbank, die in den fast 130 Jahren ihres Bestehens oft als das wirtschaftliche Herz Borbecks betrachtet wurde, ist an einem Gewerbegebiet an der Kreuzung Bocholder Straße / Wolfsbankstraße ersichtlich. Der Rand des alten Zechengeländes ist mit Wohnbebauung durchsetzt. Im inneren Bereich hat sich Kleingewerbe angesiedelt.

An den o.g. Koordinaten findet Ihr eine Hinweistafel zur ehemaligen Zeche.

Zwei Jahreszahlen sind hier wichtig.
- Wann wurde die Hinweistafel hier errichtet? (=A)
- Wann wurde der Verein gegründet, der die Tafel errichten ließ? (=B)

Den Cache findet Ihr dann mit der folgenden Formel:

N 51° 28.(A - 1672) E 006° 57.(B - 1387)

Die Dose liegt ca. 5 Meter auf einem Privatgelände. Ist aber genehmigt.
Die Leute "über" dem Cache wissen Bescheid.
Der Cache ist Tag und Nacht zugänglich. Da es sich um ein Gewerbegebiet handelt, ist hier in der Woche tagsüber mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen!

Bitte nur den Deckel der Tarnung hochheben, nicht komplett ausbuddeln. Danke.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Avpug orvz Nosnyy, qnarora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Zeche Wolfsbank    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x

trovata 02. dicembre 2015 Lichtinsdunkel ha trovato la geocache

Das war ein einfacher Multi und ein relativ schneller Fund für SyburgRanger, Pet Ling und mich.
Und hätte der Ranger ausnahmsweise mal direkt den Taschenrechner zu Hilfe genommen, statt (wieder mal) im Kopf (falsch) zu rechnen, wäre es ein noch schnellerer Fund gewesen, Aber er will ja nie auf mich hören...
Zum Glück habe ich auch einen Taschenrechner auf meinem Schmatt-Fohn.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

  New coordinates:  N 51° 21.306' E 006° 51.479', moved by 15 km

trovata 18. maggio 2012 sundance85 ha trovato la geocache

Hallo zusammen wir haben den cache gefunden, war ein sehr lustiger und für den Kopf  zum nachdenken schöner Vormittag! Man lernt immer nette leute kennen....Zwinkernd

 

viel spass euch lieben noch beim suchen

trovata 02. gennaio 2012 thomandra ha trovato la geocache

Heute entdeckt und ganz nebenbei einen Maulwurf eingesteckt.

trovata 04. settembre 2011 die Fiesels ha trovato la geocache

Heute noch ein paar Sonnige Minuten ausgenutzt und auf suche gegangen. Leider war verkaufsoffener Sonntag und es war sehr Muggelig konnten dann aber doch ungesehen loggen.

trovata 03. luglio 2011 MartinO_65 ha trovato la geocache

Die Bergbau-Geschichte dieses Gebietes war mir bis dahin unbekannt. Insofern also eine interessante Bereicherung. Den nett gemachten Cache dann mit Hilfe des Hinweises gefunden. TFTC