Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Tunnel der Wasserzwerge

  Kurzes Abenteuer im Reich der Wasserzwerge

von Team Heinzi     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

N 49° 18.019' E 011° 29.071' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. September 2010
 Gelistet seit: 30. September 2010
 Letzte Änderung: 30. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB200
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dort, wo die Wasserzwerge wohnen, haben wir einen Cache versteckt. Die Wasserzwerge haben sich einen Tunnel gebaut, um ungesehen unter der großen Straße hindurchzukommen, die ihr Reich in zwei Teile teilt. In ihrem Tunnel haben sie einen Landweg für Handkarren und einen Wasserweg, auf dem sie auf Kanus ihre Waren transportieren können. Du kannst ihren Landweg benutzen, um dich schon ziemlich nah trockenen Fußes an den Cache heranzupirschen. Dann jedoch wirst du dir etwas überlegen müssen, um loggen zu können. Bitte gib jedoch dabei gut auf den Cache acht, sodass weder er noch seine Halterung ins Wasser fallen!
Solltet ihr kniehohe Gummistiefel oder eine Wathose besitzen, so wäre dies auf jeden Fall ein sinnvoller Ausrüstungsgegenstand. ;)
Bitte betretet den Steg nicht - hier dürfen wirklich nur Wasserzwerge hin. ;)
Und wenn ihr ganz leise seid, hört ihr vielleicht einen Wasserzwerg leise plätschern....

Viel Spaß!

P.S. Es versteht sich von selbst, dass auf der großen Straße nicht geparkt werden darf!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Tunnel der Wasserzwerge    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2015, 12:45 wuffy hat den Geocache gefunden

Für den weiblichen Teil des Teams war das hier schon mal nix. Der männliche Teil nahm sich einen Stecken mit und zog Richtung vermeintlichem Ziel. Drüben angekommen gemerkt, dass er schon über das Ziel hinaus geschossen war.
Also zurück. Mh, da also. Schuh aus und mit dem Stecken abgestützt, mit dem blanken Fuß gegen die Mauer gestützt, im Spagat geloggt und dann wieder retour.
Cool, hat geklappt ohne nass zu werden, trotz nur 1,76 m Größe.

in: Favoritenpunkt - out: --- - TFTC

gefunden 27. Juli 2014, 13:47 Captain Hollywood hat den Geocache gefunden

Jipiehh. Schnell gefunden und Wetter super für eine kleine Abkühlung.
War doch etwas tiefer als gedacht. Tftc

gefunden 22. Juni 2014, 20:44 schinkis hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns die Location vorab schon mal angeschaut hatten, wussten wir was von Nöten ist, um den Zwerg zu loggen. Ja nachdem im Tunnel nicht nur die Wasserzwerge wohnen , musste der Mann ran! Schnell konnte geloggt werden! Gruß an die Zwerge! TFTC Schinkis 23. Juni 2014

gefunden 01. Juni 2014 Taneller hat den Geocache gefunden

Mit der richtigen Ausrüstung war das Erreichen und Loggen des Caches überhaupt kein Problem Lachend. Eine Arachnophobie sollte man hier allerdings nicht haben, sonst wirds echt hart Zwinkernd!

Danke für's Verstecken Lächelnd!

---
TFTC
Taneller

gefunden 29. März 2014 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Wasserzwerge, da reichen sicherlich die [yellow]Gelben[/yellow]. Von wegen . Entweder ein voller Gummistiefel oder eine kleine Kneipptour. Sah dann bestimmt lustig für die vorbeifahrenden Autos aus , links Gummistiefel, rechts barfuss . Gefunden ist gefunden, danke fürs Verstecken!