Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Webcam am Bertoldsbrunnen

Ein Webcam-Cache in der Freiburger Innenstadt

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.700' E 007° 51.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 30. September 2010
 Gelistet seit: 30. September 2010
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCB202

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
2456 Aufrufe
23 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Um diesen Cache zu loggen, musst Du ein Webcam-Bild hochladen, auf dem du an der mit dem Pfeil markierten Stelle (neben der Laterne) zu sehen bist:

 

Webcam

 

 

Die Schwierigkeit bei diesem Webcam-Cache liegt darin, dass nur alle 5 Minuten ein Bild gemacht wird. Das aktuelle Webcam-Bild und die Bilder der letzten Stunden sind unter regiowebcam.de zu finden.

Auf vielfachen Wunsch erhalten Väter mit Kinderwagen den offiziellen "Webcam am Bertoldsbrunnen - Kinderwagen Award"!

 

Kinderwagen Award

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam am Bertoldsbrunnen    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 18. Oktober 2014 Flopp hat den Geocache archiviert

Die Webcam gibt es so leider nicht mehr, deshalb wird der Cache archiviert.

Die Volksbank hat jetzt aber eine Schwenk-Video-Livecam!

gefunden 15. September 2014 Kesselgerli hat den Geocache gefunden

Bin extra aus Sachsen angereist, doch hab ich ne riesen Baustelle vorgefunden. Auf einem Foto konnte ich mich nicht entdecken aber ich war da. Beweis eigenes Foto.

Bilder für diesen Logeintrag:
Baustelle am BertholdsbrunnenBaustelle am Bertholdsbrunnen

gefunden 08. September 2014 fraggler hat den Geocache gefunden

Sodele,

während eines Stadtbummels diesen Webcam-Cache angegangen. Uhrzeit war 14:00 Uhr.

Ich bin vor dem WMF-Laden, vor der Säule des Hausvorsprunges zu sehen...weisses T-Shirt, blaue Mütze.

 

 

Danke

fraggler

Bilder für diesen Logeintrag:
fraggler webcamfraggler webcam

Hinweis 04. August 2014 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen der Baustelle am Bertoldsbrunnen ist der geforderte Ort für Nicht-Bauarbeiter leider nicht erreichbar. Statt über den Bauzaun zu klettern, darf man sich zum Erfüllen der Logbedingungen auch z.B. vorm WMF-Laden ablichten lassen - wichtig ist nur, dass man auf dem Webcambild sichtbar ist.

- Flopp

P.S. danke an Superbuddler für den Hinweis!

gefunden 26. April 2013 FinGaiGai hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Webcam-Cache. Irgendwie waren wir wohl nicht unauffällig genug, so dass uns immer wieder Leute ansprachen, was wir hier denn tun. Vielen Dank dafür (Bild eins weiter unten bei hblack)!