Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
007´s Ellipsis 1

 Der Cache befindet sich nicht an den o.a. Koordinaten. Ihr müsst erst ein Rätsel lösen.

von Potatoboy     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 23.893' E 013° 17.844' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Oktober 2010
 Gelistet seit: 01. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB225
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
286 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Insgesamt wurden bisher 22 James Bond Filme mit acht verschiedenen Darstellern gedreht. Nach Barry Nelson(1954) und David Niven (1967) folgten Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosman sowie Daniel Craig.

In einem seiner Filme erhält James Bond eine Nachricht. Während des Films arbeitet er einen Code aus und narrt damit wieder einmal die bösen Buben. Aber in welchem Film ?

Es handelt sich um einen 2 Staionen Cache.

Station 1 ist zu finden bei: N52° 23.TBK - E 013° 16.LNH. Dort findet Ihr den Code für das Final.

Viel Spaß wünscht Potatoboy

 

 

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1 - Zntarg
Svany: Crgyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 007´s Ellipsis 1    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. Juli 2014 hitchkike33 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich ja schon vor einigen Wochen gelöst, leider habe ich an Stage 1 nie etwas gefunden. Ich glaub ich war insgesamt 6x da. Da bedarf es eines Tips vom Owner und schon kam ich weiter. Ich war mir sicher, da schon mehrmals gesucht zu haben, aber naja man wird dann auch irgendwie betriebsblind.

Vielen Dank an Potatoboy für diesen schönen Mystery.

Hinweis 06. Oktober 2010 Potatoboy hat eine Bemerkung geschrieben

Herzlichen Glückwunsch an Team Samweis zum FTF.

Potatoboy

gefunden 06. Oktober 2010 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

:) :) FTF :) :)

Deckname: 'Vielfraß'

Agent Samweis und Agentin Rosi konnten das Rätsel dank diverser Q Entschlüsselungsutensilien schnell dekodieren. Vor Ort gingen wir sofort in den 'Stealth'-Modus über und konnten die 1. Station trotz Mugglealarm, möglicherweise ebenfalls Spione in geheimer Mission, unauffällig bergen. Nachdem die nötigen Hinweise für den Final gefunden waren, sausten wir schnell mit unserem Agentenmobil, auch Aston Martin genannt, dorthin.
Die Mission konnte erfolgreich absolviert werden.
Wir genehmigen uns nun einen ordentlichen Martini. Geschüttelt, nicht gerührt! Versteht sich von selbst *gg*

Team-Samweis