Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

MLK-PE 006

von geo_star     Deutschland > Niedersachsen > Peine

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.380' E 010° 21.156' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juli 2010
 Gelistet seit: 01. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 09. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB22E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Mittellandkanal führt mit einer Gesamtstrecke von 27km durch den Landkreis Peine. Dazu kommt dann noch der Stichkanal nach Salzgitter. An ihm entlang führt ein gut ausgebauter Radwanderweg.

Um eure körperliche Fitness ein wenig zu steigern, habe ich entlang der Strecke eine kleine Cacheserie gelegt.

Auf den Wegen sind Kraftfahrzeuge allerdings nicht erlaubt. So müsstest ihr es zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen. Oder ihr kommt mit dem Boot und legt immer wieder an.

Mehr über den Mittellandkanal könnt ihr hier bekommen.

Ich danke zudem einem Teil der Uhlencacher für den Betatest.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Staatsforst Sophiental und angrenzende Forste (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MLK-PE 006    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. März 2017 Heidiekkroamer hat den Geocache gefunden

Heute wurden Überstunden abgebummelt. Weil das Wetter heute richtig gut werden sollte und wurde, ist die Planung voll aufgegangen. Der Powertrail am Mittellandkanal sollte angegangen werden. In aller Frühe ging es los, erst auf der schattigen Seite und zurück auf der sonnigen Seite, genau dadurch wurde der erste Sonnenbrand eingefangen.
Erstaunlich an dieser Runde ist, dass die Dosen fast alle in einem guten Zustand sind. Das Owner Team reißt sich hier gewaltig den Allerwertesten auf.
Die Dosen waren alle fair versteckt.

Mit Muskelkater und Sonnenbrand bedanken sich die Heidiekkroamer.

gefunden 23. Juli 2016 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 23. Juli 2016 19:12

Heute stand die MLK Tour auf dem Programm. Mit Mimic 96 und cacher Hund Lulu ging es auf dem Fahrrad von Döschen zu Döschen.

Dfdc sagt der nette LaVette
*3660*

gefunden 22. Oktober 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Heute auf dem dritten Teil der Runde bei relativ trockenem Herbstwetter konnten alle Dosen gut gefunden werden. Nun ziert auch unser Stempel das Logbuch.

Danke fürs legen


2604

gefunden 19. März 2015 Kuschelkarotte hat den Geocache gefunden

[b][orange]
heute stand ein Abschnitt dieser Runde auf meiner ToDo Liste.
Obwohl mich einige für "verrückt" hielten bin ich den Teil auf Schusters
Rappen abgewandert.... Konditionstraining [8D]
Die Caches konnten gut gefunden werden. Durch meine Signatur des
Logbuches zog ich dann eine Perlenkette von geöffneten Schatzkisten hinter mir
her und auf unserer Cacherlandkarte erschienen ganz viele [:)]

wir bedanken uns beim Owner fürs Auslegen, Hegen und Pflegen dieser Runde

No Owner - no Caches - No Fun

DfdC
sagt Karotte von
Kuschelkarotte
# 4641

gefunden 08. September 2014 j-he hat den Geocache gefunden

Eigentlich war ich davon ausgegangen, nie wieder eine der MLK-PE-Dosen zu loggen. Aber aus Gründen ging es dann heute doch nochmal auf einen kleinen Spaziergang von Brücke zu Brücke hier am Kanal.
Die Dose war fix gefunden. DFDC!