Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

MLK-PE 012

by geo_star     Germany > Niedersachsen > Peine

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 18.526' E 010° 18.891' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 19 July 2010
 Listed since: 01 October 2010
 Last update: 09 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB234
Also listed at: geocaching.com 

26 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
32 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Mittellandkanal führt mit einer Gesamtstrecke von 27km durch den Landkreis Peine. Dazu kommt dann noch der Stichkanal nach Salzgitter. An ihm entlang führt ein gut ausgebauter Radwanderweg.

Um eure körperliche Fitness ein wenig zu steigern, habe ich entlang der Strecke eine kleine Cacheserie gelegt.

Auf den Wegen sind Kraftfahrzeuge allerdings nicht erlaubt. So müsstest ihr es zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen. Oder ihr kommt mit dem Boot und legt immer wieder an.

Mehr über den Mittellandkanal könnt ihr hier bekommen.

Ich danke zudem einem Teil der Uhlencacher für den Betatest.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for MLK-PE 012    Found 26x Not found 0x Note 0x

Found 28 March 2017 Heidiekkroamer found the geocache

Heute wurden Überstunden abgebummelt. Weil das Wetter heute richtig gut werden sollte und wurde, ist die Planung voll aufgegangen. Der Powertrail am Mittellandkanal sollte angegangen werden. In aller Frühe ging es los, erst auf der schattigen Seite und zurück auf der sonnigen Seite, genau dadurch wurde der erste Sonnenbrand eingefangen.
Erstaunlich an dieser Runde ist, dass die Dosen fast alle in einem guten Zustand sind. Das Owner Team reißt sich hier gewaltig den Allerwertesten auf.
Die Dosen waren alle fair versteckt.

Mit Muskelkater und Sonnenbrand bedanken sich die Heidiekkroamer.

Found 23 July 2016 lavette96 found the geocache

LaVette 96 23. Juli 2016 18:36

Heute stand die MLK Tour auf dem Programm. Mit Mimic 96 und cacher Hund Lulu ging es auf dem Fahrrad von Döschen zu Döschen.

Dfdc sagt der nette LaVette
*3654*

Found 06 March 2016 j-he found the geocache

Heute wollte ich die MLK-Runde nach vielen Jahren nun doch mal zu einem Abschluss bringen. Bis auf eine Dose (Nummer 30), die nicht auffindbar war, ist mir dies auch gelungen. Dafür dass es ein Powertrail ist, musste ich bei einigen Caches doch ganz schön lange suchen. Erschreckend ist der Zustand dieser Runde. Viele Logzettel feucht, teilweise sogar nur noch Papiermatsch, der nur noch sehr begrenzt beschreibbar war. In vielen Dosen war darüber hinaus eine ziemliche Zettelsammlung zu finden. Laut Logeintrag der Owner war die letzte Wartung im Mai 2013. So sieht die Runde leider auch aus. Meine Empfehlung: entweder dringend warten oder archivieren, wenn kein Interesse mehr an der Runde besteht! Aber bitte nciht so verwahrlosen lassen. Bei den Caches, wo der Zustand am schlimmsten war, logge ich parallel zum Found-Log ein Needs Maintenance - das heißt aber nicht, dass die anderen Dosen in Ordnung waren.
So, genug gemeckert - es ging also mit dem Fahrrad auf diese Runde, um die letzten gut 20 Dosen zu finden, die hier zur Vollständigkeit noch fehlten. Das Wetter wurde dabei zunehmends besser!
DFDC!

Found 22 October 2015 *Fuchs* found the geocache

Heute auf dem dritten Teil der Runde bei relativ trockenem Herbstwetter konnten alle Dosen gut gefunden werden. Nun ziert auch unser Stempel das Logbuch.

Danke fürs legen


2610

Found 14 May 2014 Määnzer found the geocache

Heute auf unserer kleinen Nord-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix