Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
MLK-PE 038

von geo_star     Deutschland > Niedersachsen > Peine

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.022' E 010° 09.396' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juli 2010
 Gelistet seit: 01. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 09. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCB24E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Mittellandkanal führt mit einer Gesamtstrecke von 27km durch
den Landkreis Peine. Dazu kommt dann noch der Stichkanal nach
Salzgitter. An ihm entlang führt ein gut ausgebauter
Radwanderweg.

Um eure körperliche Fitness ein wenig zu steigern, habe ich entlang
der Strecke eine kleine Cacheserie gelegt.

Auf den Wegen sind Kraftfahrzeuge allerdings nicht erlaubt. So
müsstest ihr es zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen. Oder ihr
kommt mit dem Boot und legt immer wieder an.

Mehr über den Mittellandkanal könnt ihr "nofollow">hier bekommen.

Ich danke zudem einem Teil der Uhlencacher für den Betatest.

Ich lade unsere Nachbarkreise und Städte gerne ein, diese Reihe
weiter zu führen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MLK-PE 038    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. April 2016 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Nach wochenlanger Planung war es heute endlich so weit. Wir trafen uns am Parkplatz II und fuhren als Team die Dosen des MLK-PE-Trails ab. Das Wetter der Tage zuvor wollten nichts Gutes verheißen. Doch heute war es sehr schön. Viel Sonnenschein am Kanal. Gemeinsam verbrachten wir so, einen schönen Tag. Am Ende hatten wir etwa 64km zurückgelegt und mit ein paar Abzweigungen vom Trail dann auch 124 Dosen gefunden.

On Tour mit foto112, Kaja76 und Obeltrobel
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für die Dosen
sagt Bubi68

gefunden 20. Oktober 2015 *Fuchs* hat den Geocache gefunden

Heute auf dem ersten Teil der Runde bei relativ trockenem Herbstwetter konnten alle Dosen gut gefunden werden. Nun ziert auch unser Stempel das Logbuch.

Danke fürs legen


2543

gefunden 12. Februar 2012 HuhuIaka hat den Geocache gefunden

Huhuiaka were here .... und ostwärts geht die Reise

DFDC

gefunden 22. Oktober 2011 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Heute morgen habe ich mir per Pedalo-Cachemobil mal wieder einen Abschnitt dieser schönen MLK-PE-Serie vorgenommen. Einige Dosen blieben mir verborgen (was wohl vor allem der Dunkelheit zuzuschreiben war), die meisten aber ließen sich gut finden, so auch diese hier.
Danke für die Cache-Serie, greasley71
08:34 - #800

This entry was edited by greasley71 on Saturday, 22 October 2011 at 11:37:25 UTC.

gefunden 30. August 2011 Erntekönig hat den Geocache gefunden

Lange ist es her, dass sich chrizzz83 und meiner Einer an einem Power Trail versucht haben. Damals durften es gleich zwei an einem Tag sein und das klappte eigentlich auch ganz gut. Um dieses Jahr nicht wieder in die Bredouille zu kommen noch einen wettertechnisch annehmbaren Termin zu finden (letztes Mal 27.11.), entschlossen wir uns kurzerhand den 30. August zur diesjährigen Power Trail Tour zu nutzen. Und da das Ganze ja beim letzten Mal so gut funktioniert hatte, sollten es auch nun gleich zwei Runden an einem Tag werden. Aber bitte mit mehr Dosen. ;)
Die Marathon-Runde, nahe Diepholz gelegen, hatten wir schon länger auserkoren. Vor kurzem hörte ich dann von der MLK-PE Serie und war sogleich angetan. Das hörte sich doch gut an: etwas radeln am Mittellandkanal und so ganz nebenbei noch Dosen einsammeln. Also machten wir uns ans Werk, beide Runden von der persönlichen Cacherkarte zu tilgen. (Die Erlebnisse beim Marathon sind dann in den entsprechenden Logeinträgen nachzulesen.)

Die MLK-PE Reihe hat mir persönlich viel Spaß gemacht. Die meisten Dosen konnten wir gut und schnell finden. Lediglich einige wenige waren entweder zu gut versteckt, oder weg, oder wir waren einfach betriebsblind. Gestartet wurde am Parkplatz Nummer 1 und dort sollte die Runde noch enden.

Statistik:
- Strecke: circa 60 Kilometer
- Funde: 83
- DNF-Quote: 8,69%
- kaputte Räder: 0
- kaputte Radler: 2
- Spaßfaktor: sehr hoch!

Danke für die tolle Runde und die Arbeit. Auch wenn ich im Anschluss komplett geschafft war und mir auch einen Tag später noch alles wehtut, hat es riesig Spaß gemacht.
Danke und Gruß aus Niedersachsens Süden sagt der Erntekönig.