Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Im Kreis der Trolle

 Ein Wherigo zum Wandern und Dosensammeln bei den Trollen im Wald.

von Lapu-Lapu     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 06.200' E 009° 48.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. September 2010
 Gelistet seit: 02. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 27. April 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB295
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Wherigo ist als Wandercache im Wald der Trolle erstellt. Man kann hier nicht nur die Final-Dose finden sondern auch einigen Trollen im Wald begegnen und deren kleine Schatzkisten als Bonus ausfindig machen. Lasst Euch überraschen.

Auf ausgeklügelte technische Spielchen wurde hier verzichtet, der Wherigo soll lediglich beim Wandern unterstützen und Euch helfen, die Trolle aufzuspüren.

Ihr begegnet dem Steintroll, Mauertroll, Baumtroll, Wurzeltroll und Bachtroll. Am Ende solltet Ihr noch ihren Treffpunkt entdecken und die Finaldose finden. Die Trollverstecke sind für das Finden der Wherigo-Dose nicht notwendig, aber wenn man schon mal in der Nähe ist...

Die Cartridge gibt es hier: <KLICK>

Den Completion-Code bekommt man in der Nähe des Finals.


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nordteil der Limpurger Berge mit Abhängen und Geländeteilen zwischen H (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Kreis der Trolle    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Juni 2011 Mauergeckos hat den Geocache gefunden

Unser erster Wherigo. Die Stages waren aufgrund der passenden Verstecke auch mit dem IphoneGPS immer gut zu erahnen. Ich war insgesamt positiv überrascht dass das so gut funktioniert. Wirklich tolle Runde, und mit eine der besten Cacheserien die wir gemacht haben. Danke für die Mühe und die Caches und Grüsse von den Mauergeckos.

Hinweis 27. April 2011 Lapu-Lapu hat eine Bemerkung geschrieben

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

gefunden 17. Oktober 2010 Coole Bande hat den Geocache gefunden

FrownNachdem wir gestern unsere Wanderung aufgeben mussten und bei überraschender Dunkelheit einen kleinen Umweg über den Sulzdorfer Schießstand zurück zum Auto machten, war es ganz klar das wir bei diesem herrlichen HerbstwetterWink uns heute gemeinsam mit unserem Kids-Team auf den Weg machtenCool.Mit dem iPhone 3 Gs und dem geeigneten App WherPiGo gab's nur am Wegpunkt 1 ein kleines Verbindungsproblem und das Speichern der Daten habe ich nicht kapiert. Alle anderen Stationen haben wir super gefunden, so das wir den Treffpunkt der Trolle sowie das Versteck für die" Schätze der Menschen" gut gefunden habenCool So haben wir heute nicht nur eine wunderschöne Wanderung gemacht , sondern auch unseren 1. Wherigo geloggt.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2010 SIXPACKer hat den Geocache gefunden

Ein toll gemachter Wherigo und eine schöne Cache-Runde. Vielen Dank an Lapu-Lapu & Fliegenpilz.
Unser PDA (LOOX N520) hat ohne Probleme mitgespielt.
Klasse Final.
Das war eine schöne Runde bei schönen Herbstwetter.
TFTC
SIXPACK_!

gefunden 19. September 2010 gingganz hat den Geocache gefunden

 gingganz found Im Kreis der Trolle

Heute bei strahlendem Sonnenschein den Kreis beendet. Die Trollrunde hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich zwischendurch mal eine Verlängerung einlegen musste. Das lag aber an einem Kalibrierungsfehler des Oregon. Auch die Dosen waren gut zu finden in ihren abwechslungsreichen Verstecken.
Danke an Lapu-Lapu und Fliegenpilz.