Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schlossblick Ortenberg

von julien85     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 21.383' E 009° 04.146' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. September 2010
 Gelistet seit: 02. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 30. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCB2A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Es handelt sich hier um einen Klettercache der nur mit ausreichend Erfahrung angegangen werden sollte!

Der Cache befindet sich an einer alten Buche mit einem enormen Stammdurchmesser, ist also trotz der schlechten Koordinaten kaum zu übersehen. Am Baum sollte man dem mittleren Stamm bis ganz oben folgen, dort befindet sich die Dose. Mit der Big-Shot kommt man nicht bis zur Dose, das Klettern mit Bandschlingen oder einem umlaufenden Seil sollte also beherrscht werden. Für den Einstieg sollten ca 40m Seil reichen, wer sich aber nach getaner Arbeit von der Dose ganz runter abseilen will sollte schon 65m Seil (Reserve durch nicht idealen Einbau berücksichtigt) mitbringen.

Von der Cache Location hat man einen wunderbaren Ausblick. Man sieht unter anderem das Ortenberger Schloss, den Steinbruch und Eckartsborn. Im Herbst/Winter mit weniger Grün ist die Aussicht sicherlich noch wesentlich besser

Noch ein kleiner Hinweis: Aktuell liegt ein großer toter Baum in ca 10m Höhe schräg angelehnt an dem Baum mit dem Cache. Unsere Versuche den Baumstamm da runter zu bekommen sind kläglich gescheitert (unsere Spuren sind sicher nicht zu übersehen). Deshalb rate ich dringend an das Seil an der dem Hang abgewandten Seite anzuschlagen und auch auf dieser Seite aufzusteigen. So ist das Seil nicht gefährdet sollte der Stamm während dem Klettern runterkommen.

Logproofs sind ausdrücklich erwünscht!

Stopp zu Kurzlogs
no press allowed


counter

Bilder

Aussicht
Aussicht
Die Dose
Die Dose

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlossblick Ortenberg    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 30. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)