Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Schlossblick Ortenberg

door irrwisch1     Duitsland > Hessen > Wetteraukreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 21.383' E 009° 04.146' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 22. september 2010
 Listed since: 02. oktober 2010
 Laatste verandering: 30. juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB2A3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

1 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
2 Negeerders
189 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Es handelt sich hier um einen Klettercache der nur mit ausreichend Erfahrung angegangen werden sollte!

Der Cache befindet sich an einer alten Buche mit einem enormen Stammdurchmesser, ist also trotz der schlechten Koordinaten kaum zu übersehen. Am Baum sollte man dem mittleren Stamm bis ganz oben folgen, dort befindet sich die Dose. Mit der Big-Shot kommt man nicht bis zur Dose, das Klettern mit Bandschlingen oder einem umlaufenden Seil sollte also beherrscht werden. Für den Einstieg sollten ca 40m Seil reichen, wer sich aber nach getaner Arbeit von der Dose ganz runter abseilen will sollte schon 65m Seil (Reserve durch nicht idealen Einbau berücksichtigt) mitbringen.

Von der Cache Location hat man einen wunderbaren Ausblick. Man sieht unter anderem das Ortenberger Schloss, den Steinbruch und Eckartsborn. Im Herbst/Winter mit weniger Grün ist die Aussicht sicherlich noch wesentlich besser

Noch ein kleiner Hinweis: Aktuell liegt ein großer toter Baum in ca 10m Höhe schräg angelehnt an dem Baum mit dem Cache. Unsere Versuche den Baumstamm da runter zu bekommen sind kläglich gescheitert (unsere Spuren sind sicher nicht zu übersehen). Deshalb rate ich dringend an das Seil an der dem Hang abgewandten Seite anzuschlagen und auch auf dieser Seite aufzusteigen. So ist das Seil nicht gefährdet sollte der Stamm während dem Klettern runterkommen.

Logproofs sind ausdrücklich erwünscht!

Stopp zu Kurzlogs
no press allowed


counter

Afbeeldingen

Aussicht
Aussicht
Die Dose
Die Dose

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Vogelsberg-Hessischer Spessart (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schlossblick Ortenberg    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 30. juni 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Gevonden 01. december 2011 Gnom heeft de cache gevonden

Immer wieder donnerstags ist Lady-T5er-Caching angesagt.
Das bissl Regen konnt uns nicht davon abhalten, diesen hier zu besteigen, auch wenn es oben raus dadruch ein bissl rutschig wurde.
Schönes Bäumchen, das ausgereitzt wurde.

Danke für's Hinhängen

Gnom