Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Kopfbahnhof in Kipsdorf

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

di Wolf.Gang     Germania > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 48.288' E 013° 40.542' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 04. ottobre 2010
 Pubblicata dal: 04. ottobre 2010
 Ultimo aggiornamento: 14. aprile 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCB2BE

24 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
6 Ignorata
283 Pagina visite
29 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der virtuelle Cache

So sieht das Beweisfoto aus. Zusätzlich mit Dinge, die man in das Bild hält.

?

In Kipsdorf befindet sich der größte Kopfbahnhof der Schmalspurbahnen Deutschlands. Das Gebäude, 1935 erbaut, wurde von der Stadtverwaltung Altenberg erworben und zu einem Bürgerhaus umfunktioniert. Dabei bliebt das denkmalgeschützte Bahnhofsflair erhalten.

Die Weißeritztalbahn ist die dienstälteste Schmalspurbahn Deutschlands, die bis zum Hochwasser am 12.08.2002 hier fahrplanmäßig verkehrte. Seit 1883 dampfte die Eisenbahn von Freital-Hainsberg durch den Rabenauer Grund, vorbei an der Talsperre Malter, durch die Kreisstadt Dippoldiswalde ins Osterzgebirge, über Schmiedeberg bis hinauf nach Kurort Kipsdorf.
Die Weißeritztalbahn Hainsberg – Kipsdorf wurde durch das Augusthochwasser 2002 stark geschädigt und ist noch nicht wieder vollständig aufgebaut. Der Teilabschnitt zwischen Hainsberg und Dippoldiswalde ist seit 2008 wieder in Betrieb. Bis die Bahn wieder in Kipsdorf einfährt, werden noch ein paar Jahre vergehen.
Irgendwann werden die Logfotos wieder Bahnbetrieb in Kipsdorf zeigen.

Quelle Text: Prospekte 

Quelle Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass, dein Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstbildnis mit dem Objekt.
Mit deinem Online-Log füge dein Beweisfoto, – Blickwinkel wie auf dem Foto – hinzu,
auf dem der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, dass das Bild für diesen Cache aufgenommen wurde, gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z. B. ein Finger oder ein GPS-Gerät oder Beteiligte oder andere Dinge, die man in das Bild halten kann, wie z. B. Stift oder Maskottchen. Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Logbeispielfoto. 
Füge zu deinem Log keinen Link hinzu sowie keinen Text, der mit deinem Erlebnis, während der Suche nach diesem Cache oder über Dinge dieser Location, nichts zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Hinzugefügt am 13.06.2022: Zwei Logbeispielbilder


Immagini

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto
Logbeispielfoto
Logbeispielfoto

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kopfbahnhof in Kipsdorf    trovata 24x non trovata 0x Nota 1x

trovata 01. luglio 2023, 11:07 MAJ13 ha trovato la geocache

Schöne Gegend und mit der Schmalspurbahn besucht.
Danke sagt MAJ13

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 17. maggio 2022, 19:41 hermann-g ha trovato la geocache

Auf der heimfahrt vom tanken ⛽️ schnell geloggt

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 02. giugno 2021, 17:13 HTMLer ha trovato la geocache

Im Osterzgebirge cachend unterwegs und planmäßig hier in Kipsdorf Station gemacht, uns etwas umgesehen und das Foto geschossen.

Danke Wolf.Gang fürs nahebringen UND (pf)legen!

Immagini per questo log:
OCB2BE Kopfbahnhof in KipsdorfOCB2BE Kopfbahnhof in Kipsdorf

trovata 24. febbraio 2021, 19:10 Nimuria ha trovato la geocache

Biete besuchten wir mal dem Bahnhof in Kipsdorf. Nachdem wir uns im Bahnhof umgesehen hatten schoß ich das Logfoto.
TFTC

Immagini per questo log:
Bahnhof KipsdorfBahnhof Kipsdorf

trovata 08. luglio 2020, 16:03 illi B ha trovato la geocache

Bei Regen die Labs abgefahren, aber für ein Foto war noch Zeit. Schon lange nicht mehr hier gewesen.
Danke Wolf.Gang fürs Legen und Pflegen, danke fürs Herlocken und dfdc.

Immagini per questo log:
SchildiSchildi