Wegpunkt-Suche: 
 
Schilder (im) Wald

 Eine schöne Wanderung

von Coole Bande     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

N 48° 58.708' E 009° 53.855' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:18 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 23. September 2010
 Gelistet seit: 04. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 18. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCB2C4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

SCHILDER (IM) WALD

An den oben genannten Koordinaten befindet sich Stage 1 und wurde von mir als Startpunkt gewählt. Natürlich könnt Ihr auch an einer anderen Station beginnen solltet dabei aber folgende Reihenfolge beachten.

Stage: 1 -2 -3 - 4 - 5 -6 -7 - Final
Stage: 2 - 3 - 4 - 5 -6 - 7 - 1 - Final
Start bei Stage: 3/4oder 5 - hier lassen sich doppelte Wege nicht vermeiden.
Stage: 6 - 7 - 5 - 4 - 3 -2 - 1 - Final
Stage: 7 - 6 - 5 - 4 - 3 -2 - 1 - Final

aber keine Angst der Rundweg ist gerade mal 3,5 km lang

An den einzelnen Stages gilt es die Schilderfrage richtig zu beantworten, somit erhaltet Ihr die fehlenden Ziffern für die Finalkoordinaten.

FINAL: N 48°. 58. (S5)(S5-S4)(S6-S7) E 009° (S3)+42.(S2)(S6+S7)(S1-S7)

STAGE: 1 N 48° 58.708    E 009° 53.855

Auf diesem Schild befindet sich ein Wort der 3. Buchstabe des Wortes (a=1,b=2...) ist deine Zahl.
[Nachrtag von 19.05.13]...sollte das Gemarkungsschild fehlen, findest du gleich daneben ein Schild mit einem roten Punkt. Verwende die Anzahl der Buchstaben des 2. Wortes als deine Zahl

STAGE: 2 N 48° 58.600    E 009° 53.380

Hier siehst du 2 Zahlen. Welche Zahl steht rechts oben ?

STAGE: 3 N 48° 58.510    E 009° 53.405

Auch hier steht ein Wort. Wie viele Buchstaben hat dieser Name?

STAGE: 4 N 48° 58.319    E 009° 53.503

An diesem Pfosten sind verschiedene Zeichen. Wie viele blaue Quadrate siehst du hier?

STAGE: 5 N 48° 58.440    E 009° 53.668

Ein nettes Plätzchen für eine Pause haltet Euch an die Bitte und zähle die Tiere unten rechts auf dem Schild.

STAGE: 6 N 48° 58.336    E 009° 53.830

Finde heraus wie weit ist der Weg nach Geifershofen ist !!!!!!!!!!???????????

STAGE: 7 N 48° 58.418     E 009°53.904

Viele Schilder viele Zahlen. Rechne bei der Rotklinge Zahl 1 - Zahl 2.

So und nun die Zahlen an der richtigen Stelle einfügen und.....
ab zum FINAL !!!!!!!!!!!!!

ACHTUNG das Final wurde am 18.05.2016 um ca. 20m verlegt da in der Wurzelhöle die Tiere immer Schutz suchten und die alte Dose verschwunden war
Die Finalberechnung wurde abgeändert !!!
Da die Koordinaten an dieser Stelle sehr schlecht sind BITTE -Spoiler- und -Hint- beachten

Erstausstattung:
Logbuch, Bleistift, Igelball, Geduldspiel, Autobutton, Motorradbutton, Reflektor, Lineal, Taschenmesser, Taschenlampe,

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va Onpuaäur nz Shßr rvarf tebßra Onhzrf hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schilder (im) Wald    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2016 kuno8funni2001 hat den Geocache gefunden

Kuno und Jokine suchten erst auf der falschen Seite des Pfades, aber Dank des Spoilers Irrtum bemerkt und doch noch gefunden. Vielen Dank für die tolle Runde...

kann gesucht werden 18. Mai 2016 Coole Bande hat den Geocache gewartet

Final verlegt, neue Dose versteckt, Listing angepasstCool

Hinweis 12. Mai 2016 Coole Bande hat eine Bemerkung geschrieben

das Listing habe ich geändert werde in kürze nach der Dose schauen und den Cache dann wieder freischalten

gefunden 18. November 2015 STM-Stivi hat den Geocache gefunden

STM-Stivi hat's gefunden

Mit Frau, Kind und Schwägerin ging es zu diesen schönen Multi. Die Fragen waren gut zu beantworten. Bei einer Station habe ich vertan. Beim einsetzen der Zahlen bemerkte ich denn Fehler und korrigierte diese gleich. Somit konnte eine schöne und große Dose geborgen werden.

TFTC

gefunden 27. April 2014 Duracell 71 hat den Geocache gefunden

Die Thüringer zu Besuch am Campingplatz Hambacher Mühle.

Da war dieser Multi natürlich ein Muss. Mein Sohn ist ja derzeit eher ein Wandermuffel, aber mit der Stationsliste und dem GPS bewaffnet, hat er uns sicher von Station zu Station geführt und war zum nörgeln viel zu beschäftigt Reingefallen. Als Thüringer ist man Waldtechnisch ja etwas verwöhnt, aber dieses Fleckchen Erde hier mit seinen bemoosten Hängen und kleinen Bachläufen ist super idyllisch.

Die Wegführung ist Top und die Dose sehr gepflegt.

Danke für die schöne Runde in herrlicher Umgebung sagen die Muggelgroßeltern, Shadowking & Duracell 71

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterwegs auf DosensucheUnterwegs auf Dosensuche