Waypoint search: 

Archived

 

Adlerweg

Einfacher Multi - gut für Kinder geeignet

by tamarico     Germany > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 00.946' E 008° 40.257' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 2.5 km
 Hidden on: 23 September 2010
 Listed since: 04 October 2010
 Last update: 28 July 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCB2C6
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
257 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Ein einfacher Multi der Euch auf die Holzfiguren aufmerksam machen soll, die ein unbekannter Künstler seit einiger Zeit im Buchschlager Wald aufstellt.
Rundweg, ca. 2,5 km auf befestigten Wegen.



An jeder Stage steht ein Adler. Dort findet Ihr einen Hinweis mit den nächsten Koordinaten und eine Information für das Final.

Schont die Natur, alles was Ihr sucht findet Ihr in der direkten Nähe der Figuren - erweiterte Umkreissuchen sind nicht nötig.

Im Final befinden sich die Koordinaten für den Adlerhorst OCB2C8 (Spezialausrüstung erforderlich).

Parken kann man beim Tennisplatz: N 50° 00.992 E 008° 40.204

ACHTUNG: Der Weg zu Stage 1 führt über einen unbeschrankten Bahnübergang.
Bitte aufpassen, insbesondere mit Kindern!

Wer die Augen auf dem Weg offen hält, kann noch weitere Figuren entdecken.

Viel Spaß!

Additional hint   Decrypt

Fhpusvthe: rgjn nhs unyore Fgerpxr - erpugf!
Svany: IFU - Qh ovfg tnam anu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Adlerweg    Found 12x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 28 July 2013 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 14 April 2013 familie-abc found the geocache

Ein Freund hatte uns von dem Adlerweg erzählt und so haben wir heute Nachmittag diesen Multi näher angeschaut, und wir waren begeistert. Wirklich schön, was der Künstler da geschaffen hat, jede Figur ist echt sehenswert.


An Stage 1 musste ich wieder mal erkennen, dass ich wohl doch ne neue Brille brauche. Zirkonia hatte den Hinweis gleich erspäht - nettes Versteck. An Stage 2 wurde dann auch ich mal fündig. Stage 3 steht aktuell unter Wasser, so half es nichts, Schuhe und Strümpfe aus und rein ins Wasser. Die Schraube muss hier dringend gegen etwas stärkeres ersetzt werden, schon bei der ersten Berührung hatte ich die Konstruktion in der Hand, aber leider kein Werkzeug dabei. Die Schraube hängt jetzt ziemlich lose drin.


Auf dem Weg zu Stage 4 trafen wir dann die "Försterin", eine sehr nette Frau übrigens, die zeigte uns zwei schöne Feuersalamander, die sie am Weg gefunden hatte. Danach brachte Sie die beiden "Lurchis" tiefer in den Wald, wo es sicherer ist, als auf dem Radweg.


Bei Stage 4 haben wir ein wenig gesucht, aber Rabbit-25 hatte den richtigen Riecher.
Nachdem alles ausgerechnet war ging es zum Final. Auch diesen konnten wir gut finden und kurz darauf den Rundgang beenden. So mögen wir das.


Danke für Dose und Versteck
Herzlich grüßt familie-abc

Found 23 October 2012 FlashCool found the geocache

Ein Abendspaziergang durch den herbstlichen Wald. Viel zu sehen gab's hier - die Schnitzereien sind wirklich gelungen und eine schöne Sache. An vielen Stationen lässt es sich gut verweilen und Rast machen. Alle Informationen waren gut zu finden und die Dosen in Schuß. Am besten hat mir die letzte Station gefallen, clever und pfiffig gemacht. Das Final war nach einigen Umrundungen auch bei einbrechender Dunkelheit noch gut zu finden. Schön war's - hat mir gefallen und Spaß gemacht.

Found 02 September 2012 wasadu found the geocache

Auf T5 Tour zusammen mit Fwsbg und Mw-Hg gewesen. Hm für den Adlerhorst braucht man den Adlerweg also was liegt da näher als bei schönem Wetter einen Multi auch noch zu machen. Gesagt getan ein wirklich schöner Rundweg der an vielen Schnitzereien vorbei führt mir hat vor allem der Zwerg die Bank mir der Eule und die Wildsau gefallen. Wobei es einfach nur nett ist so viele schöne Dinge zu sehen. Es ist eine wirklich schöner Rundweg den man nur jedem Empfehlen kann.

Dafür gibt es ganz klar 4 Sterne GC Vote von mir.

Danke fürs Herlocken ohne diesen Cache wäre uns dies leider verborgen geblieben. 

Note 27 July 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC2FMD2 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Support)