Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der verborgene Tümpel

Kleiner Tradi an einem fast unbekannten kleinen See.

von Gassicacher     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 50° 02.590' E 008° 49.961' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Oktober 2010
 Gelistet seit: 05. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB2EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
444 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Aus der Reihe "Seen in und um Heusenstamm" ein fast unbekannter kleiner See im Heusenstammer Wald.
1 Liter Box für kleine Tauschgegenstände und kleine TB's

Der offensichtlich künstlich ausgehobene Teich liegt sehr versteckt im Heusenstammer Gebiet Martinsee, Es ist aber nicht der Martinsee.
Mittlerer Weile holt sich der Wald das Gebiet zurück, der See versumpft langsam und es wachsen Bäume mitten drin. Nur durch den ringsum aufgeschütteten Wall kann man seine Grenzen noch erkennen. Es führt kein richtiger Weg drumherum aber er lässt sich dennoch in wenigen Minuten umrunden.
Das Ganze sieht so verwunschen aus, dass man glaubt es könne jeden Moment ein "Tümpelritter" aus dem See auftauchen ;-)

Die wenigsten Heusenstammer wissen, dass hier ein kleiner See liegt und somit konnte ich auch noch nicht in Erfahrung bringen von wem, wann und warum der Teich angelegt wurde. Wenn jemand mehr Informationen hat, würde ich mich freuen wenn Sie/Er mir diese mailt oder im Log mitteilt.

Die Koords scheinen nicht recht genau zu sein, mein Garmin zeigte mir wohl wegen dem dichten Blattwerk eine Genauigkeit von 10 Metern an. Daher habe ich den Hint entsprechend ausführlich gehalten.
Bis auf die letzten 40m ist der Cache auf Waldwegen erreichbar. Also Bitte nicht quer durch den Wald stapfen auch wenn die Wege in manchen Karten (z.B. OSM) nicht eingezeichnet sind.
Parken am besten bei N 50°03.195' E 008° 49.572' von da ca. 1400 m zum Cache.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va xyrvarz Onhzfghzcs, Zbbf orqrpxg, arora hztrsnyyrara Onhzfgnzz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der verborgene Tümpel
Der verborgene Tümpel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info), Vogelschutzgebiet Sandkiefernwälder in der östlichen Untermainebene (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der verborgene Tümpel    gefunden 36x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 01. Juni 2023, 16:46 4C34N hat den Geocache gefunden

Das Wetter war top und das Cachebike 🚲 war einsatzbereit. 😉 Also gings für 4 heute auf zum Parkplatz und von da aus auf große Runde. 😀 Aber zunächst gab's ein kleines Frühstück, um genug Energie für die Runde zu tanken.

Viel Ausrüstung war heute nicht nötig, also war es leichtes Gepäck, bis auf die Unmengen an Wasser, die bei der Hitze nötig waren. 🤣
Die 100%-Quote konnte heute nicht ganz gehalten werden, ein Logbuch hat sich ein wenig gewehrt bzw. der Cache hat sich geweigert, sich blicken zu lassen. 😉
Alle anderen Logbüchlein tragen jetzt unser Signum. 😎

Team 4C34N bedankt sich bei Gassicacher für Der verborgene Tümpel, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 299

gefunden 18. April 2021, 14:24 MeinerEiner80 hat den Geocache gefunden

Gefunden... danke fürs verstecken

gefunden 27. März 2021, 22:09 Genussteam hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2021 Suchende20 hat den Geocache gefunden

Schöner Versteck.

Danke und Grüße Sucgende

gefunden 09. Mai 2020, 18:33 Ralph_Schumann hat den Geocache gefunden

Der Tümpel liegt wirklich verborgen ! Hat uns sehr gut gefallen.  Waren zu dritt.  BenXY hat ihn gefunden.