Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hohle Gasse

von hannni45     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 55.548' E 008° 19.292' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 06. Oktober 2010
 Gelistet seit: 05. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 26. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCB2F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

60 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
379 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Sylt_gesamt von WolfKK

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Dansk  ·  Deutsch

Durch diese hohle Gasse muss er kommen1…“,

… wenn er (oder sie) den Schatz heben will. Die „hohle Gasse“ verbindet zwei Ortschaften auf Sylt. An dieser Stelle kann man gut Pause machen, wenn man zu Fuß, auf den Händen oder mit dem Rad unterwegs ist. Mit dem Auto kann man diese Stelle nicht erreichen, aber es gibt Parkmöglichkeiten in ca. 300 m Entfernung. Es ist eine Bank zum Rasten vorhanden und auch ein Mülleimer, in dem man die Jausenabfälle politisch korrekt getrennt entsorgen kann. Die Stelle ist auch sehr windgeschützt, allerdings hat man keine Aussicht. Man kann nur andere lustwandelnde Individuen beobachten (Muggelgefahr). Nachts ist die hohle Gasse beleuchtet.

 1 Friedrich Schiller: Wilhelm Tell IV,3

Nachtrag v. 26.1.2012:

Nachdem der Cache-Behälter mit Hilfe von Silvester-Böllern gesprengt wurde, folgt nun als Ersatz statt eines "kleinen" Behälters ein "Mikro"-Döschen an anderer Stelle mit denselben Koordinaten.

Bilder

Hohle Gasse
Hohle Gasse

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Ramsar-Gebiet S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohle Gasse    gefunden 60x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2017 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Dieses Wochenende besuchte ich die schöne Insel Sylt. Bei meiner heutigen Radtour bei sonnigem Wetter besuchte ich auch diesen Schlingel. Den Schlingel fand ich schnell. So ziert nun auch mein Stempel das Logbuch. Herzlichen Dank für das Legen und das Herführen.

gefunden 02. November 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Das ist aber eine recht breite hohle Gasse! 

Und eine sehr hundemuggelige!

Aber irgendwann war die Luft rein, und wir konnten zugreifen.

Zum Rasten war es uns allerdings etwas zu frisch (6°C), da haben wir uns lieber gleich wieder auf die Drahtesel geschwungen, um noch ein paar Dosen zu erobern.

Gruß aukue

gefunden 05. September 2016, 14:24 Die kleine Familie hat den Geocache gefunden

Während meiner Vortragspause haben Sphinx71 und ich noch die hohle Gasse besucht, glücklicherweise war der Durchgang recht ungefährlich.

Danke fürs Verstecken, aber es wäre schön wenn der Hinweis aktualisiert werden würde.

gefunden 12. August 2016, 17:31 martl hat den Geocache gefunden

Am 12. August 2016 um 17:31 Uhr als Cache # 631 gefunden. Dose ist undicht.

Tftc an hannni45 :-)
Martina

gefunden 08. August 2016 Prof.Schnubberspack hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor ein paar Jahren erfolglos gesucht hatten, sprang er uns heut direkt an! TFTC!