Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hesselbacher Mühle

 Rätselcache, fast Drive-in

von crisb     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.140' E 008° 20.730' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Dezember 2009
 Gelistet seit: 06. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 31. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCB30A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hesselbacher Mühle


Dieser Cache soll an die Hesselbacher Mühle erinnern, die sich früher in der Nähe der Listingkoordianten befand. Das Fachwerkgebäude bestand aus Wohnhaus mit Stallung und Scheune. Die Geschichte reicht zurück bis ins 16. Jahrhundert. Im Herbst 1974 wurde sie wegen der Verbreitung der L718 niedergebrannt.

c6ef2f2e-f04c-4036-bda3-32673dd573b5.jpg


Übrig blieb nur dieses bisschen Mehl:

in diesem Bild müsst ihr suchen



Parken könnt ihr in der Nähe des ehemaligen Klärwerks. Von dort ist es weniger als ein Kilometer bis zum Cache. Viel Spaß beim Rätseln!



09.02.2011: Der Cache wurde verlegt, bitte beachtet die Korrekturwerte!


Nord minus 377
Ost minus 33

counter.pl?ID=8073&Design=simple&vorn=25


  PrefixLookupNameCoordinate FI FINAL Final (Final Location) ???    Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhz Eägfry: Vz Zruy fvaq ivre Uvajrvfr irefgrpxg. Jrvgrer Uvysr tvogf cre Znvy.

Mhz Pnpur: Uvagre rvare tebßra Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Mühle
Mühle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bad Laasphe (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hesselbacher Mühle    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. August 2012 paemman hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht genau, wie lange ich dieses Rätel 3/4 gelöst rumliegen hatte. Der letzte Teil der Lösung wollte sich einfach nicht zeigen. Erst nach einem Wink mit dem Zaunpfahl (Danke an biesen03) hatte ich dann endlich auch die Ostkoordinate. Dabei war dieser Teil eigentlich einfach - wie immer, wenn mans weiß.

Heute hats dann auch gepaßt, die Dose zu suchen. Ich war schon lange nicht mehr in dieser Gegend.

Danke für den Cache und das tolle Rätsel

Paemman

in:TB

gefunden 27. Februar 2011 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

3/4 der Hinweise wurden eigentlich zügig gefunden, nur beim letzten Viertel taten wir uns fürchterlich schwer.

Hier half uns dann heute der Owner ein wenig nach, mit etwas Kopfschütteln und dem Satz "da hatte ich doch nach geguckt" nahmen wir die Hilfe an und konnten so auch diese Dose noch finden

TFTC

gefunden 02. Juni 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Nach der Veröffentlichung dieses Mysteries stellte sich, auch nach Tagen der Sucherei, erst einmal nur ein Teilerfolg ein. So nach und nach wurde die Lösung aber deutlich klarer.
Die bestätigten Koordinaten wanderten anschliessend in die Datenbank. Dummerweise hatte ich nicht bemerkt, dass das Final zwischenzeitlich verlegt wurde und so fand ich vor Ort nur einen Zettel mit der Telefonnummer von Crisb. [:O] In einem kurzen Telefonat hatte er mir freundlicherweise die aktuellen Koords durchgegeben. So konnte ich ohne eine erneute Anreise doch noch die Bergung des Döschen durchführen. [^]

Vielen Dank an Crisb für die prompte Unterstützung und das Döschen
WittiJack

gefunden 29. März 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Endlich einmal vor Ort... und schnell gefunden!

Das Rätsel hatte es ganz schön in sich... Teilerfolge wurden recht schnell erzielt, die Lösung ergänzte sich dann immer mehr, zum Schluss half (wie bei anderen, die das aber niemals zugeben würden) die Brute-Force-Methode .

Mittlerweile weiss ich sogar, wir die letzten Daten hätten gefunden werden können, doch der damals noch vorhandene Geochecker zeigte ja schon grün .

Wirklich toll umgesetzt und nicht einfach zu lösen, das hat richtig Spass gemacht !

Vielen Dank und viele Grüße

Thorsten v.d.S.