Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Ludwigstollen

Kurzer Multi bei einem alten Stollen

di crisb     Germania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 53.185' E 008° 20.687' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 24. luglio 2010
 Pubblicata dal: 06. ottobre 2010
 Ultimo aggiornamento: 14. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB310
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
116 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)


ludwigstollen2.jpg

Man begann 1909 mit dem Bau des Stollens. Nach und nach wurde er weiter vorangetrieben bis er mit den Gruben der Gonderbach verbunden war. Bei seiner Schließung im Jahr 1938 hatte er eine Gesamtlänge von ca. 2,4 km. Heute wird er als Trinkwasserstollen genutzt, ist aber nicht mehr auf der ganzen Länge begehbar, da er an mehreren Stellen verbrochen ist.

Parken könnt ihr direkt vor dem Ludwigstollen. Dort beginnt dieser kleine Multicache (unter 500 Meter). Um die Finalkoordinaten zu ermitteln müsst ihr oben an der Stahltür ein Schild suchen. Darauf befinden sich Zahlen. Ihr braucht die fünfstellige Zahl. Diese sei ABCDE.

Bei N 50°53. (D-E) (C+D) (B-E) und E 008°20. (A-C) (D) (C-D) findet ihr einen kleinen Versuchsstollen. Geht diesen bis ans Ende und ihr werdet fündig.

Ihr solltet eine Taschenlampe mitbringen und möglichst alte, robuste Kleidung tragen.

Jeder handelt auf eigenes Risiko! Ich übernehme keinerlei Haftung!

Viel Spaß beim Suchen!

Aus Gründen des Fledermausschutzes wird dieser Cache in der Zeit vom 01.10. bis 31.03. deaktiviert.

counter.pl?ID=10153


  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC2C831 Final (Final Location) ???    Note: Final S1 STAGE1 GC2C831 Stage 1 (Stages of a Multicache) N 50° 53.185 E 008° 20.687    Note: Stahltür Ludwigstollen S2 STAGE2 GC2C831 Stage 2 (Stages of a Multicache) ???    Note: Eingang

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bad Laasphe (Informazioni), Naturpark Rothaargebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ludwigstollen    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x

trovata 21. agosto 2010 blue.eye ha trovato la geocache

trovata 30. luglio 2010 wittijack ha trovato la geocache

Ein neuer Stollen in der Nähe! [8]
Leider war aber mit einer FTF-Jagd nix drin. Die begonnene Hausarbeit musste vorher erledigt werden und so kam ich erst 1,5Std nach der Veröffentlichung vor Ort an. Dort standen bereits 2 Fahrzeuge auf dem Parkplatz. Das vom Owner war mir bereits bekannt. Die andere Zugehörigkeit klärte sich am Eingang. Dort warteten Alexa 7, Aldi 7 und Crisb auf mein Eintreffen. [8D] Gruß an dieser Stelle.
Nach einem Smalltalk machte ich mich bei einbrechender Dämmerung auf den Weg zur Dose. Hier kann ich es ja sagen, Crisb kennt mich: Erst einmal wird alles in Augenschein genommen, die Dose gerät dabei meist zur Nebensache. [:I]
Irgendwann komme ich bestimmt mal aus einem Stollen heraus und habe das Loggen vergessen! [}:)]

Dank an Crisb für die neue Location und Glückwunsch an Alexa 7 und Aldi 7 zum FTF!
WittiJack

in: Coin (leuchtet prima in der Dunkelheit)
out: Coin

Immagini per questo log:
Wo geht´s lang?Wo geht´s lang?
nächster Abzweignächster Abzweig
Altmetallhändler waren wohl schon hierAltmetallhändler waren wohl schon hier