Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Ludwigstollen

Kurzer Multi bei einem alten Stollen

door crisb     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 53.185' E 008° 20.687' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 24. juli 2010
 Listed since: 06. oktober 2010
 Laatste verandering: 14. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB310
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
116 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


ludwigstollen2.jpg

Man begann 1909 mit dem Bau des Stollens. Nach und nach wurde er weiter vorangetrieben bis er mit den Gruben der Gonderbach verbunden war. Bei seiner Schließung im Jahr 1938 hatte er eine Gesamtlänge von ca. 2,4 km. Heute wird er als Trinkwasserstollen genutzt, ist aber nicht mehr auf der ganzen Länge begehbar, da er an mehreren Stellen verbrochen ist.

Parken könnt ihr direkt vor dem Ludwigstollen. Dort beginnt dieser kleine Multicache (unter 500 Meter). Um die Finalkoordinaten zu ermitteln müsst ihr oben an der Stahltür ein Schild suchen. Darauf befinden sich Zahlen. Ihr braucht die fünfstellige Zahl. Diese sei ABCDE.

Bei N 50°53. (D-E) (C+D) (B-E) und E 008°20. (A-C) (D) (C-D) findet ihr einen kleinen Versuchsstollen. Geht diesen bis ans Ende und ihr werdet fündig.

Ihr solltet eine Taschenlampe mitbringen und möglichst alte, robuste Kleidung tragen.

Jeder handelt auf eigenes Risiko! Ich übernehme keinerlei Haftung!

Viel Spaß beim Suchen!

Aus Gründen des Fledermausschutzes wird dieser Cache in der Zeit vom 01.10. bis 31.03. deaktiviert.

counter.pl?ID=10153


  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC2C831 Final (Final Location) ???    Note: Final S1 STAGE1 GC2C831 Stage 1 (Stages of a Multicache) N 50° 53.185 E 008° 20.687    Note: Stahltür Ludwigstollen S2 STAGE2 GC2C831 Stage 2 (Stages of a Multicache) ???    Note: Eingang

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bad Laasphe (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ludwigstollen    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 21. augustus 2010 blue.eye heeft de cache gevonden

Gevonden 30. juli 2010 wittijack heeft de cache gevonden

Ein neuer Stollen in der Nähe! [8]
Leider war aber mit einer FTF-Jagd nix drin. Die begonnene Hausarbeit musste vorher erledigt werden und so kam ich erst 1,5Std nach der Veröffentlichung vor Ort an. Dort standen bereits 2 Fahrzeuge auf dem Parkplatz. Das vom Owner war mir bereits bekannt. Die andere Zugehörigkeit klärte sich am Eingang. Dort warteten Alexa 7, Aldi 7 und Crisb auf mein Eintreffen. [8D] Gruß an dieser Stelle.
Nach einem Smalltalk machte ich mich bei einbrechender Dämmerung auf den Weg zur Dose. Hier kann ich es ja sagen, Crisb kennt mich: Erst einmal wird alles in Augenschein genommen, die Dose gerät dabei meist zur Nebensache. [:I]
Irgendwann komme ich bestimmt mal aus einem Stollen heraus und habe das Loggen vergessen! [}:)]

Dank an Crisb für die neue Location und Glückwunsch an Alexa 7 und Aldi 7 zum FTF!
WittiJack

in: Coin (leuchtet prima in der Dunkelheit)
out: Coin

Afbeeldingen voor deze log:
Wo geht´s lang?Wo geht´s lang?
nächster Abzweignächster Abzweig
Altmetallhändler waren wohl schon hierAltmetallhändler waren wohl schon hier