Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ehrwald - Sonnenseite der Zugspitze

von Schluka     Österreich > Westösterreich > Außerfern

N 47° 25.565' E 010° 56.516' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Oktober 2010
 Gelistet seit: 06. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB31E

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
509 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Zugspitze ist mit 2.962 m der höchste Berg Deutschlands. Sie liegt im Wettersteingebirge in den nördlichen Kalkalpen. Die Grenze zwischen Österreich (Tirol) und Deutschland (Bayern) verläuft zwischen dem West- und dem Ostgipfel. Das „goldene“ Gipfelkreuz ist das Ziel vieler Bergsteiger und Ausflügler. Allerdings muss man trittsicher und schwindelfrei sein, um es zu erreichen.
Der Zugspitz-Gipfel ist erschlossen von 3 Seilbahnen. Die erste, die Tiroler Zugspitzbahn von Ehrwald, wurde 1926 eröffnet, die Eibsee-Seilbahn von Grainau 1963 und die Bayerische Gletscherbahn 1992. Die Talstation der Tiroler Zugspitzbahn liegt im Westen am Fuße des Wetterstein-Massivs auf 1.225 m. Die Bahn überwindet einen Höhenunterschied von 1.725 m.
Die Zugspitze ist einer der Parade-Aussichtsberge der Alpen. Das liegt daran, dass es in der näheren Umgebung keine ähnlich hohen Gipfel gibt. Niemand verstellt uns den Blick auf die Gipfel von 4 Ländern. Die Fernsicht ist an klaren Tagen grandios!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehrwald - Sonnenseite der Zugspitze    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 22. Juli 2016, 21:30 Fabiantiger hat den Geocache nicht gefunden

Nach 30minütiger Suche zu zweit aufgegeben. Bei den Koordinaten war ein verdächtiger Baumstumpf aber wir konnten nichts entdecken. Möglicherweise ist der Cache nicht mehr da. Das letzte Log ist auch schon eine Weile her.

TFTC! #4

gefunden 06. September 2015, 19:47 bluesband hat den Geocache gefunden

Schön, mal schnell so am Abend nach der Anreise. Zwinkernd

DfdgL

gefunden 12. September 2013 thesheep hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Urmel1323 lange gesucht und leider nichts gefunden .

Deshalb habe ich eine neue Dose hinterlegt.

Ich hoffe das der Owner nichts dagegen hat.

gefunden Empfohlen 02. Dezember 2010 GeoMops hat den Geocache gefunden

Tongue out !!! U N G L A U B L I C H !!! Tongue out

Da liegt der Cache seit Oktober an der Zugspitze rum, und keiner erbarmt sich ihn zu suchen. Und dann, beim Wintereinbruch, kommt mir doch glatt der Welzbachteufel ein paar Minuten zuvor und schnappt sich den FTF.

Foot in mouth So was aber auch! Foot in mouth

 Nun denn, auch so war es ein schöner Ausflug. Vielen Dank für's Zeigen und den Cache! Und: steht Schluka wirklich für das, was ich denke? LaughingWinkCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Dezember 2010 Welzbachteufel hat den Geocache gefunden

Nach solch langer Zeit noch FTF - einfach geil. Die Dose liegt Gott sei Dank absolut schneesicher :-) Klasse Platz, klasse Cache - und jetzt nix wir rauf auffen Berg.

Danke für die Dose

Welzbachteufel