Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
An der Griesner Alm

 Seit einigen Jahren fahre ich nun schon hier her und nun muss endlich mal was versteckt werden. Diese Dose liegt in der

von reSep     Österreich > Westösterreich > Tiroler Unterland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 34.729' E 012° 19.853' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. August 2009
 Gelistet seit: 06. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 25. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCB322
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Seit einigen Jahren fahre ich nun schon hier her und nun muss endlich mal was versteckt werden. Diese Dose liegt in der Nähe zur Griesner Alm (988m) und ist ihr auch gewidmet. Sie ist ein guter Ausgangspunkt für Berg -, Kletter- und Wandertouren im Kaiserbachtal.

Man kann zwar zur Alm auch mit dem Auto fahren, das kostet aber Maut. Bitte passt im Sommer hier gut auf, denn dann herrscht akuter Muggelalarm.

Ich bevorzuge den Weg zu Fuss und möchte hier meine Lieblingstour beschreiben. Von Griesenau (719m) sind es etwa 1h bis zur Griesner Alm. Der Weg ist optimal ausgeschildert und geht meist, über gute Schotterwege. Hier kann man eine kurze Rast einlegen und weiter geht es (der Weg wird zum Pfad) über das Stripsenjochhaus (1577m) zum Stripsenkopf (1800m). Das dürfte noch mal 1,5h dauern. Weiter geht es über den Feldbergsattel zum Feldberg (1813m) und über die Ranggenalm oder Scheibenbichlalm zurück nach Griesenau. Die ganze Tour ist mit etwa 7h angegeben und ist als mittelschwer eingestuft. Gerade vom Feldbergsattel aus, hat man eine super Aussicht über das Kaiserbachtal und die umliegenden Berge.

Da ich nur einmal im Jahr hier bin, übernimmt die Wartung geo542. Vielen Dank an die Bereitwilligkeit und liebe Grüße.

Bilder

schild
schild
spoiler
spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der Griesner Alm    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. September 2015 reSep hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 24. Juni 2015, 19:00 Hardy_Rodgau hat den Geocache nicht gefunden

Auf der Hüttentour im Wilden Kaiser wurde die Dose im Aufstieg zum Stripsenjoch leider nicht gefunden.
Die koords zeigten 86 m runter zur Straße - so ein Mist.

gefunden 04. August 2011 Juetaleo hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. Bei Regenwetter sind dort auch nicht so viele Muggels.