Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

An der Griesner Alm

Seit einigen Jahren fahre ich nun schon hier her und nun muss endlich mal was versteckt werden. Diese Dose liegt in der

door reSep     Oostenrijk > Tirol > Tiroler Unterland

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 34.729' E 012° 19.853' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 09. augustus 2009
 Listed since: 06. oktober 2010
 Laatste verandering: 25. september 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCB322
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
191 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Seit einigen Jahren fahre ich nun schon hier her und nun muss endlich mal was versteckt werden. Diese Dose liegt in der Nähe zur Griesner Alm (988m) und ist ihr auch gewidmet. Sie ist ein guter Ausgangspunkt für Berg -, Kletter- und Wandertouren im Kaiserbachtal.

Man kann zwar zur Alm auch mit dem Auto fahren, das kostet aber Maut. Bitte passt im Sommer hier gut auf, denn dann herrscht akuter Muggelalarm.

Ich bevorzuge den Weg zu Fuss und möchte hier meine Lieblingstour beschreiben. Von Griesenau (719m) sind es etwa 1h bis zur Griesner Alm. Der Weg ist optimal ausgeschildert und geht meist, über gute Schotterwege. Hier kann man eine kurze Rast einlegen und weiter geht es (der Weg wird zum Pfad) über das Stripsenjochhaus (1577m) zum Stripsenkopf (1800m). Das dürfte noch mal 1,5h dauern. Weiter geht es über den Feldbergsattel zum Feldberg (1813m) und über die Ranggenalm oder Scheibenbichlalm zurück nach Griesenau. Die ganze Tour ist mit etwa 7h angegeben und ist als mittelschwer eingestuft. Gerade vom Feldbergsattel aus, hat man eine super Aussicht über das Kaiserbachtal und die umliegenden Berge.

Da ich nur einmal im Jahr hier bin, übernimmt die Wartung geo542. Vielen Dank an die Bereitwilligkeit und liebe Grüße.

Afbeeldingen

schild
schild
spoiler
spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van An der Griesner Alm    Gevonden 3x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 25. september 2015 reSep has archived the cache

Niet gevonden 24. juni 2015, 19:00 Hardy_Rodgau heeft de cache niet gevonden

Auf der Hüttentour im Wilden Kaiser wurde die Dose im Aufstieg zum Stripsenjoch leider nicht gefunden.
Die koords zeigten 86 m runter zur Straße - so ein Mist.

Gevonden 25. augustus 2014 2_F heeft de cache gevonden

Dank Spoiler und richtig interpretierten Hints konnten wir doch recht fix das Döslein nach dem Abstieg vom Stripsenjochhaus bergen. Vielen Dank fürs Herführen und Verstecken!

Gevonden 22. juni 2013, 02:01 luzzi-reloaded heeft de cache gevonden

auf gc.com gefunden

Gevonden 04. augustus 2011 Juetaleo heeft de cache gevonden

Schönes Versteck. Bei Regenwetter sind dort auch nicht so viele Muggels.