Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Finnenbahn

von Schlammbuddler     Deutschland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 48° 15.395' E 009° 02.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 12. August 2010
 Gelistet seit: 08. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 09. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCB343
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
325 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Multicache "Finnenbahn"


Dieser besondere Rundkurs beginnt beim Schützenhaus in Albstadt-Tailfingen und ist frei zugänglich.
Die ca. 2 m breite Finnenbahn-Laufstrecke durch den Stadtwald, ohne Querneigung, ist mit dämpfendem, Gelenk und Wirbelsäulen schonendem Untergrund (Holzhackschnitzel) und drei Dehnstationen ausgestattet.
Die Aufgaben sind in fünf Stages plus Finale unterteilt. Alle Stages sind entlang der Finnenbahn gelegen.
Nur das Finale befindet sich wegen der Muggelgefahr etwas abseits der Strecke.
Die Gesamtstrecke beträgt ca. 2,5 km und ist in ca. 1 Stunde problemlos zu schaffen. 
Parken könnt ihr direkt bei Stage 1.

Stage 1  bei  N 48° 15.395   E 09° 02.276  :
Beantworte folgende 2 Fragen :  
1. Wie groß ist der Höhenunterschied zwischen dem tiefsten und dem höchst gelegenen Punkt der Finnenbahn (in Meter) ?
Antwort = A

2. Wie hoch liegt das Tailfinger Schloß (ehemalige Burg) in Meter ü.NN ?
Antwort = B

Stage 2  bei  N 48° 15.171  E 09° 02.525 :
Hier findest du ein Schild mit dem Albstädter Wappen.Wie viele Buchstaben sind auf dem Schild
abgebildet ?
Antwort = C

Stage 3  bei  N 48° 15.069  E 09° 02.591 :
Finde eine Dose, darin befinden sich 3 Zahlen, bilde aus diesen Zahlen die kleinst mögliche dreistellige Zahl.
Die Stage wurde leider zerstört, die drei Zahlen lauten 3,5,1 Antwort = D

Stage 4  bei  N 48° 14.992  E 09° 02.556 :
Hier findest du die drei Dehnstationen, an jeder dieser Stationen ist eine Zahl angeschrieben.
Antworten = E, F, G

Stage 5  bei  ???
Folge von Stage 4 aus weiter der Finnenbahn bis du zu deren höchst gelegenem Punkt kommst (938 m.ü.NN).
Um diesen zu finden benutze entweder den Höhenmesser deines GPS-Gerätes, dein Gefühl für Höhenunterschiede oder ganz einfach deinen Verstand. Wenige Meter bevor du an diesem Punkt ankommst, siehst du rechts der Bahn einen alten Baumstumpf, dort befindet sich Stage 5, ein Micro mit der Formel für das Finale.
Hinweis zu Stage 5:  Da hier wohl die Tarnung zu großen Schwierigkeiten bei der Suche führt und der betroffene Baumstamm doch sehr gelitten hat, habe ein Spoilerbild hinzugefügt. Es muß wirklich nichts umgegraben, abgeschabt oder abgebrochen werden. Lasst bitte den Baumstumpf in Ruhe. Es ist wirklich alles ganz einfach.

     

Bei diesem Cache handelt es sich um meinen ersten selbst angelegten Multicache. Ich bitte alle Profis deshalb um Nachsicht.
Für jegliche Art von Feedback und falls Teile des Caches fehlen sollten, mailt mich bitte an.

Viel Spass bei der Suche wünscht euch

Schlammbuddler

counter.pl?ID=10528&Design=simple&vorn=0


     

Bilder

Spoiler Stage 5
Spoiler Stage 5

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Finnenbahn    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 09. Oktober 2016, 13:27 Burggeist hat den Geocache gefunden

Nach dem erfolglosen Auftakt beim OCDA20 bin ich bei nachlassendem Regen ein kleines Stück Richtung Süden gewandert und habe hier gleich zwei Geocaches auf einmal angefangen: den OCB343 "Finnenbahn" und den OCDA1F "Hills Of Doubt - The Rock". Das geht ganz gut so:
(1) Finnenbahn Station 1
(2) The Rock Station 0
(3) - (5) Finnenbahn Stationen 2, 4 und 5 (3 gibts nicht mehr, Lösung ist ja vorgegeben)
(6) The Rock Station 1
(7) Finnenbahn: das Dösle, dessen Größe übrigens KLEIN ist (700 mL laut Dosenaufschrift)
Von jetzt an geht es normal weiter mit "The Rock" dem Bilderrätsel und dem Rest.
Die härteste Nuß war für mich die Station 5. Das Spoilerbild aus der Geocachebeschreibung braucht man nicht mehr, das sieht vollkommen anders aus inzwischen.
Der Baumstumpf ist von der Wegmitte 4 m entfernt. Könnt ihr ihn sehen auf meinem Suchbild ? Er befindet sich exakt in der Bildmitte !
Bei 4°C und Regen gestartet und doch noch gefunden.
Vielen Dank.
Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
OCB343.JPGOCB343.JPG

gefunden 29. September 2013, 15:46 Ataribingo+Gabri hat den Geocache gefunden

Dies war für mich und meinen Sohn das erste Abenteuer im Bereich Geocaching.

Es hat uns super viel Spaß gemacht und dieser Cach ist für Anfänger sehr geignet.

Vielen Dank und Weiter so.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der erste FundDer erste Fund

gefunden 15. September 2013, 00:39 Mr.& Mrs. Unperfect hat den Geocache gefunden

Tftc hat echt Spaß gemacht

Hinweis 21. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 29. März 2011 DocFuchs hat den Geocache gefunden

So. Heute im zweiten Anlauf dann endlich das Ding zu Ende gebracht. Ich hab mich an den Dehnungsstationen förmlich zerebral verrenkt. Erst der Owner konnte diese Verrenkungen wieder lösen.

Schöne Runde. Gemessen am Untergrund wahrhaftig eine Schnitzeljagd (wobei ich gewachsenen Boden bevorzuge).