Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Königliche Jagd

Wandercache, Schwierigkeitsstufe wählbar

par zuckpaul     Allemagne > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 58.274' E 014° 05.354' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 08. octobre 2010
 Affiché depuis : 08. octobre 2010
 Dernière mise à jour : 03. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCB346

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
183 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Kurfürsten von Sachsen liebten nicht nur Weib und Gesang, sie jagten auch gern. Damit sie mit prächtigen Trophäen aufwarten konnten, wurde das Wild "angefüttert". So wurde auch Salz ausgelegt damit Knochen und vor allem das Geweih des Rotwildes gut gedeihen konnten. Eine solche historische Stelle ist Ziel des Caches.

Es kann von verschiedenen Punkten angesteuert werden, fast ein Drive In ist bei

N: 50° 58,4695

E: 14° 05,6084

Hier befindet sich ein offizieller Parkplatz, zum Ziel noch 15 Minuten.

Wer die Natur der schönen Sächsischen Schweiz genießen will, sollte das Ziel von der Stadt Rathen her angehen. Dieser Weg ist allerdings vom Schwierigkeitsgrad höher einzustufen, Wanderausrüstung ist bei dem ca. 90 minütigem Aufstieg empfehlenswert.

Happy hunting!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Infos), Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Infos), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Königliche Jagd    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. juillet 2011 Ice-Couch-Drivers trouvé la géocache

trouvé 28. avril 2011 vanis1990 trouvé la géocache

wunderschön und sehr interessanter Cache
danke sagen vanis1990
Out: Schaf
In : Wackelbild Twiti
17:00 Uhr  8)

trouvé 14. avril 2011 Rapidor1 trouvé la géocache

Hallo, nach einer abendlichen Kurzwanderung, Cache 19 Uhr 45 gut gefunden. Alles in Ordnung. Aber man fühlt sich vom Hochstand im Hintergrund beobachtet. Überrascht

Danke für´s herführen.

Gruß Rapidor1 Cool

trouvé 20. mars 2011 gum4711 trouvé la géocache

Wegen des vermeintlich noch zu holenden FTF waren ErWiWo und ich heute hier. Nach kurzer Suche fand ich die Box zwar unversehrt aber einfach auf dem Waldboden liegend. Zu unserem Erstaunen fanden sich darin auch schon zwei Einträge. Der Erste hatte geschrieben 'zufällig gefunden', das könnte auch ein Muggel gewesen sein. Wir haben die Dose dann in einem 'typischen Cacheversteck' versenkt, das ich zuvor schon gründlichst aber erfolglos untersucht hatte.

trouvé 20. mars 2011 ErWiWo trouvé la géocache

Die Gegend ist uns bestens bekannt. Heute gemeinsam mit Gum4711 kurz angehalten. Er fand den Behälter dann auch bald offen auf dem Boden liegend. Haben ihn nach unserem Eintrag hoffentlich an der ursprünglichen Stelle versteckt. Danke