Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Königliche Jagd

Wandercache, Schwierigkeitsstufe wählbar

di zuckpaul     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 58.274' E 014° 05.354' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 08. ottobre 2010
 Pubblicata dal: 08. ottobre 2010
 Ultimo aggiornamento: 03. agosto 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB346

5 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
183 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Kurfürsten von Sachsen liebten nicht nur Weib und Gesang, sie jagten auch gern. Damit sie mit prächtigen Trophäen aufwarten konnten, wurde das Wild "angefüttert". So wurde auch Salz ausgelegt damit Knochen und vor allem das Geweih des Rotwildes gut gedeihen konnten. Eine solche historische Stelle ist Ziel des Caches.

Es kann von verschiedenen Punkten angesteuert werden, fast ein Drive In ist bei

N: 50° 58,4695

E: 14° 05,6084

Hier befindet sich ein offizieller Parkplatz, zum Ziel noch 15 Minuten.

Wer die Natur der schönen Sächsischen Schweiz genießen will, sollte das Ziel von der Stadt Rathen her angehen. Dieser Weg ist allerdings vom Schwierigkeitsgrad höher einzustufen, Wanderausrüstung ist bei dem ca. 90 minütigem Aufstieg empfehlenswert.

Happy hunting!

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Informazioni), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Königliche Jagd    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. luglio 2011 Ice-Couch-Drivers ha trovato la geocache

trovata 28. aprile 2011 vanis1990 ha trovato la geocache

wunderschön und sehr interessanter Cache
danke sagen vanis1990
Out: Schaf
In : Wackelbild Twiti
17:00 Uhr  8)

trovata 14. aprile 2011 Rapidor1 ha trovato la geocache

Hallo, nach einer abendlichen Kurzwanderung, Cache 19 Uhr 45 gut gefunden. Alles in Ordnung. Aber man fühlt sich vom Hochstand im Hintergrund beobachtet. Überrascht

Danke für´s herführen.

Gruß Rapidor1 Cool

trovata 20. marzo 2011 gum4711 ha trovato la geocache

Wegen des vermeintlich noch zu holenden FTF waren ErWiWo und ich heute hier. Nach kurzer Suche fand ich die Box zwar unversehrt aber einfach auf dem Waldboden liegend. Zu unserem Erstaunen fanden sich darin auch schon zwei Einträge. Der Erste hatte geschrieben 'zufällig gefunden', das könnte auch ein Muggel gewesen sein. Wir haben die Dose dann in einem 'typischen Cacheversteck' versenkt, das ich zuvor schon gründlichst aber erfolglos untersucht hatte.

trovata 20. marzo 2011 ErWiWo ha trovato la geocache

Die Gegend ist uns bestens bekannt. Heute gemeinsam mit Gum4711 kurz angehalten. Er fand den Behälter dann auch bald offen auf dem Boden liegend. Haben ihn nach unserem Eintrag hoffentlich an der ursprünglichen Stelle versteckt. Danke