Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Music was my first love ...

von Fjonka     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 41.500' E 009° 36.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2010
 Gelistet seit: 08. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB348
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
323 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Zuallererst: dies ist ein mystery, also sind die Koordinaten NICHT die des Finals. Die müsst Ihr erst errätseln, und zwar so:
Da hätten wir erstmal ein paar Bands/ SängerInnen:

Alexandra = A
ABBA = B
Die Ärzte = C
BeachBoys = D
James Brown = E
Die fantastischen 4 = F
Janis Joplin = G
Johnny Cash = H
Rolling Stones = I
Simon and Garfunkel = J


Und dann hätten wir da ein paar Bilder; Ich denke, es ist mit ein wenig überlegen sonnenklar, wie Erstere Letzteren zuzuordnen sind. Viel Spaß!

1=

2=

3=

4=

5=

6=

7=

8=

9=

0=

So, jetzt die gewonnenen Erkenntnisse in diese Formel übertragen:
Nord: FxH° (ExG)+A . HED
Ost: B+J+I° (DxG)+I . AHC

Nun noch ein paar Anmerkungen:
Der cache ist, denke ich, locker in einer Viertelstunde zu finden (incl. Rückweg zum Auto, wenn Ihr da parkt, wo ich's getan habe). Wer sich aber etwas Gutes tun will, bringt etwas mehr Zeit und vernünftige Schuhe mit, denn es gibt dort mehr zu entdecken als bloß 'ne olle Plastikdose ;-)
Meinen allerherzlichsten Dank an Zartbitter fürs helfen - mir ist schleierhaft, wie irgendein Computerlaie es schaffen kann, hier einen cache einzustellen, der nicht nur aus Wortbeschreibungen besteht
Viel Spaß beim rätseln und suchen!!
In der Dose gibt es als Erstbefüllung außer Stift und Logbuch noch einige kleine Schätzchen für Groß und Klein sowie ein thematisch passendes BookCrossing-Buch zu finden.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Music was my first love ...    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2017, 11:30 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

John Miles hätte seine Freude gehabt .

Schönes Rätsel u.doch geknackt!

DfdC 😀

gefunden 31. März 2016, 14:37 rejusa hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden Empfohlen 07. Juni 2014 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

[edit 2015-08-28]

Nachträglich eine EMPFEHLUNG vergeben, weil die Idee so schön, die Lokation eine "verrückte Idee" für so einen Inhalt ist und der Cache gewartet wird.

[/edit]

 

Sehr aufwändig zu lösen für mich, der eher Klassik hört. Die Ownerin bestätigte jedoch vorab meine Koordinaten, so daß ich mich frohgemuts zum GZ aufmachen konnte. Vertraut Eurem GPS :-)

Wunderbare Idee, die man dort nie vermutet hätte. DFDC

gefunden 18. Juli 2013 carettacaretta hat den Geocache gefunden

Mein erster Rätselcache - und gleich gefunden Lächelnd

Schade dass heute nicht genügend Zeit für eine größere Runde an diesem unerwartet schönen Fleckchen war ...

gefunden 14. Mai 2012 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Ein wirklich gelungenes Bilderrätsel, wenn auch nicht unbedingt jeder Titel meinem Geschmack entspricht.

Diese Idee für einen Mystery dagegen gefällt mir sehr gut, auch die Finallocation hat mir recht gut gefallen.

T4T$

(übernommen von gc.com)