Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Music was my first love ...

by Fjonka     Germany > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 41.500' E 009° 36.200' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 10 October 2010
 Listed since: 08 October 2010
 Last update: 01 May 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCB348
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
379 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Zuallererst: dies ist ein mystery, also sind die Koordinaten NICHT die des Finals. Die müsst Ihr erst errätseln, und zwar so:
Da hätten wir erstmal ein paar Bands/ SängerInnen:

Alexandra = A
ABBA = B
Die Ärzte = C
BeachBoys = D
James Brown = E
Die fantastischen 4 = F
Janis Joplin = G
Johnny Cash = H
Rolling Stones = I
Simon and Garfunkel = J


Und dann hätten wir da ein paar Bilder; Ich denke, es ist mit ein wenig überlegen sonnenklar, wie Erstere Letzteren zuzuordnen sind. Viel Spaß!

1=

2=

3=

4=

5=

6=

7=

8=

9=

0=

So, jetzt die gewonnenen Erkenntnisse in diese Formel übertragen:
Nord: FxH° (ExG)+A . HED
Ost: B+J+I° (DxG)+I . AHC

Nun noch ein paar Anmerkungen:
Der cache ist, denke ich, locker in einer Viertelstunde zu finden (incl. Rückweg zum Auto, wenn Ihr da parkt, wo ich's getan habe). Wer sich aber etwas Gutes tun will, bringt etwas mehr Zeit und vernünftige Schuhe mit, denn es gibt dort mehr zu entdecken als bloß 'ne olle Plastikdose ;-)
Meinen allerherzlichsten Dank an Zartbitter fürs helfen - mir ist schleierhaft, wie irgendein Computerlaie es schaffen kann, hier einen cache einzustellen, der nicht nur aus Wortbeschreibungen besteht
Viel Spaß beim rätseln und suchen!!
In der Dose gibt es als Erstbefüllung außer Stift und Logbuch noch einige kleine Schätzchen für Groß und Klein sowie ein thematisch passendes BookCrossing-Buch zu finden.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Music was my first love ...    Found 13x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 01 May 2019 Fjonka has archived the cache

Ist schon länger gemuggelt und wird jetzt aufgeräumt und archiviert, da die meisten in letzter Zeit eh nichts interessantes ins Schatzkästlein gepackt haben und die Chance zumSpaziergang nicht genutzt wurde. So trägt ein Cache in meinen Augen eher zu Umweltverschmutzung als zu Spaß bei.

Aber danke für nette Einträge etc :-) !!!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 February 2019 flensfan found the geocache

Diesen Cache habe ich bereits am 28.05.2017 gefunden und auf GC geloggt:

Musiker aus meiner Jugendzeit - Rätsel daher schnell gelöst. Heute zur Dose - sofort gefunden in schöner, mir bisher unbekannter ruhiger Wanderlandschaft.

Found 05 August 2018, 16:30 JG24 found the geocache

Beim finden des Casches leider ein paar kleine Frösche aufgeschreckt,denen ist aber nichts passiert

DfdC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 April 2018 NevermindMe found the geocache

Diesen Cache hatte ich schon eine ganze Weile gelöst auf dem Garmin herumfliegen. Heute ergab es sich, dass ich nach Kleinrüde musste und hatte auf meinem Gerät nur die [?]-PQ. Also konnte ich diesen Cache endlich mal besuchen. 

 

Das Rätsel hatte mir sehr gut gefallen und die erstaunlich große Dose konnte ich nun auch problemlos finden! Danke dafür!

 

---

GCHN - Geocacher Hoher Norden => http://www.gchn.de/

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 May 2017, 11:30 Pinnie und Pueppie found the geocache

John Miles hätte seine Freude gehabt .

Schönes Rätsel u.doch geknackt!

DfdC 😀