Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Baum,Stamm,Pi & Co.

Kleiner Multi bei der Rüdesheimer Jugendherberge. Insgesamt ist der Weg ca. 1km lang. Parken kann man bei Stage 1.;)

door Waldi1986     Duitsland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 59.122' E 007° 55.023' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 18. mei 2008
 Listed since: 09. oktober 2010
 Laatste verandering: 19. februari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB34F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
139 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Stage 1: N 49°59.122´ E 007°55.023´
Welche besondere Eigenschaft hat das Dreieck?
A=5 --> rechtwinklig
A=8 --> gleichseitig
A=7 --> gleichschenklig
A=4 --> Winkelsumme 270°

Stage 2: N49°59.16A´ E 007°54.A(A-4)5´
Drehe dich Richtung Bingener Hafeneinfahrt und strecke deinen linken Arm nach links aus.
Was kannst du in Richtung des Arms auf dem Hügel in der Ferne ;)erkennen?
B=2 --> Niederwalddenkmal
B=5 --> Schloss Johannisberg
B=1 --> Abtei Sankt Hildegard
C=B+1

Stage 3: N49°59.(20*B)´ E 007°54.(130*C)´
Finde und löse eine Aufgabe, um D und E zu erhalten.

Stage 4: N 49° 59.(D)6´ E 007° 54.(E)7´
Suche einen Micro und löse die enthaltene Aufgabe.
F=Lösung der Aufgabe

Final:N 49°59.0(F-6)3´ E 007°54.(E-2)9´

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Baum,Stamm,Pi & Co.    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 22. januari 2012 arobat heeft de cache gevonden

Multis müssen wir noch etwas üben.
Stage 4 an falscher stelle gesucht.Wir waren am abbrechen.Kleine pause die aussicht genossen und schon hatte ich den Micro in der Hand.Danach schnell die grosse Dose gefunden.
TFTC
arobat mit Tochter

Gevonden 17. september 2011 olfplatsch heeft de cache gevonden

Nach dem Abendbrot haben wir hier noch einen kleinen Spaziergang gewagt. Stage 2 haben wir mit Hilfe des Hintes gelöst, sonst war alles gut zu finden und die kleinen mathematischen Denksportaufgaben auch schnell erledigt.
Vielen Dank für die schöne Runde

Gevonden 23. juni 2011 Ferrok & Riega heeft de cache gevonden

Eigentlich sollte es ja eine kleine Tour mit Judec aus dem schönen NRW werden, aber Dank kleiner Schwierigkeiten mit Information und Interpretation wurde es dann nur dieser Eine. Zum Schluss half dann nur noch Intuition. Aber wir haben es geschafft!!

TFTC

Ferrok & Riéga

Gevonden 14. mei 2010 ANS0 heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Tour zusammen mit dem Määnzer auch diesen Cache angesteuert und gefunden. Zuerst sahen die Aufgaben kompliziert aus, aber einmal durchgelesen hatten wir auch die Antworten schon parat. THX

Gevonden 14. mei 2010 Määnzer heeft de cache gevonden

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer heutigen "Rheingau-Tour" gefunden. Nette Runde mit lösbaren Aufgaben.

TFTC
ÄNZER
HB