Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Berg & Tal

 

von Ramses135     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

N 51° 00.758' E 007° 51.518' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Oktober 2010
 Gelistet seit: 11. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 31. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCB39A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
286 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Berg & Tal

 

An den oben angegebenen Koordinaten werdet ihr natürlich wie üblich nicht fündig !!!

Irgendwie kamen mir bei den ganzen Zahlenrätseln der letzten Zeit immer neue Ideen, wovon eine jetzt in die Tat umgesetzt wurde.

Ich wollte ein System entwickeln, um mir Zahlen besser merken zu können, aber irgendetwas ist schief gelaufen.
Hoffentlich könnt ihr mein System erkennen und den Weg zur Lösung finden.

Hier sind die Variablen, die ihr zur Lösung der Gleichung benötigt:

 

A = N 27° 59.267 E 86° 56.667

B = S 22° 56.683 W 174° 43.983


C = N 47° 25.267 E 10° 59.183


D = N 51° 47.950 E 10° 36.933


E = S 25° 20.717 E 131° 02.083


F = N 11° 19.000 E 142° 15.000


 

Hier die Formeln zur Berechnung der Station 1:
 

N (( A * B ? C * F ) / 10 ) - 705874

E ((( B * E + D * F ) / 20 ) / 4 ) + 147350


 

Eure Lösung könnt ihr unten überprüfen.

  geocheck_small.php?gid=588830ee77e1f3-02

Viel Glück wünscht Euch Ramses135 !!!


P.S.: Ich fange erstmal mit D4 an.


Erstausstattung: Logbuch, Stift, Urkunden für die ersten Drei, Kinderstempel, ein X und ein Coin der weiter will.


 



Versteckt Final-Position FI FINAL1 Final (Final-Position) ??? 
  Hinweis:
Versteckt Physische Station ST STAT01 Station1 (Physische Station) ??? 
  Hinweis:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qvr Yöfhatra orfgrura ahe nhf tnamra Mnuyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Olpe (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berg & Tal    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2014 CSTeam hat den Geocache gefunden

Bei der Vorbereitung der Sardinien- und Kilmicke-Runde fiel uns auch dieses Rätsel auf. Nach ein bischen Probieren hatten wir sehr schnell eine Idee, wie wir die Sache angehen könnten. Nur wollte dabei nichts passendes rauskommen...

Als letzter Strohhalm wurde daher gestern Abend ein Hilferuf in Richtung Owner losgelassen, und heute, als wir unsere Runden beendet hatten und eigentlich schon die Heimreise antreten wollten, erreichte uns pünktlichst die Antwort mit der erbetenen Hilfestellung. Hierfür nochmals vielen Dank!

So konnten wir zum Abschluss unseres Tages in und um Olpe auch noch diesen Berg erklimmen und einen Blick in das schöne, tiefe Tal werfen. Dass wir dabei dann auch noch eine Dose finden durften, war natürlich perfekt!

Vielen Dank und beste Grüße vom CSTeam

gefunden 21. März 2013 Elieht hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von ... gingen wir bei leichtem Schnee zum Final, erst sah es so aus als könnten wir die Sucherei aufgrund des Schnees vergessen...doch dann hab ich das Versteck gesichtet.

Danke für das Rätsel und den Cache

Elieht

gefunden 18. Februar 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Heute wagten Herr Mattchaser und ich den Grenzübertritt ins Wendener Land um den 53. Siegerland Stammtisch zu besuchen. Wir nutzten das herrliche Wetter um vorher noch eine Runde zu drehen und ein paar Dosen in der Gegend zu suchen.

So schaute ich vorher welche Mysteries man mal noch lösen konnte und stieß auf diesen. Der Ansatz war schnell gefunden. Probleme machten die widersprüchlichen Angaben im Internet, die teilweise als fragwürdig beschrieben werden. So brauchte ich einen kleinen Schubser und der Checker gab grünes Licht.

Beim Außenteil war der Name Programm. Nachdem wir etwas die Gegend absuchten wurden wir schließlich fündig.

Danke fürs Verstecken!

Gruß crisb

gefunden 31. Juli 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zu Hause eine Weile gerätselt und der Owner meinen Lösungsweg bestätigt und mich der Richtigkeit einer Teillösung versicherte hatte, konnte ich, nachdem ich dann auch noch ein paar selbstgestellte Fallen beseitigte, Mr. Geochecker ein grünes Licht abgewinnen.
Heute beim Außeneinsatz wäre es ohne weislinger nichts geworden. Dank seiner beherzten Spürnase hielten wir dann die Dose nach einer Weile in den Händen - ziemlich off, aber wir hatten den Geochecker-Hint auch nicht gelesen oder dabei.
Ein tolles Rätsel, der Zielort sehr würdig....Vielen Dank, das hat Spaß gemacht...

gefunden 22. April 2012 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Was macht man bei diesem sch... April-Wetter? Versuchen, einige Mysteries zu lösen.

So hatte ich gestern beschlossen, meine Zeit zu vertreiben. Der Erste, woran ich mich begab, war dann dieser in der Homezone liegende Cache. Die Grundgedanken waren schon da und auch erste Erfolge schienen sich einzustellen. Jedoch einen grünen Checker bekam ich nicht zu sehen. Eigentlich gab es doch keine Alternativen. Eine Telefonkonferenz mit 2 Vorfindern brachte auch keine brauchbaren Erfolge. Sie bestätigten nur, dass, wie auch schon den Logs zu entnehmen war, es zumindest bei einer Variablen mehrere Möglichkeiten gab. Als ich nun garnicht weiter zu kommen schien, meine bisherigen Ergebnisse zusammengefasst und dem Owner zur Überprüfung geschickt. Irgendwann in der Nacht kam dann die Rückmeldung von Ramses mit dem entscheidenden Hinweis. Vielen Dank nochmal dafür.

Jetzt war es nur noch ein Leichtes, dem Checker das ersehnte OK zu entlocken. Aber trotzdem wollte ich doch mal wissen, wo ich den korrekten Wert finde. Tatsächlich, Ramses hat Recht icon_smile_wink.gif.

Heute dann, nach Kaffee und Kuchen, wurde eine Regenpause genutzt, um dem Döschen einen Besuch abzustatten. Der Weg von den Parkkoordinaten zum Final war kurz und schon nach wenigen Minuten hatte ich das Versteck erspäht. Ein gerade vorbeiziehender Wandermuggel musste noch abgewartet werden, bevor ich mich unbemerkt ins Logbuch eintragen konnte. Eine schöne Stelle, die ich aus dieser Perspektive noch nie betrachtet hatte.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und das Herführen an diesen Ort.

Andy1959

No trade