Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Berg & Tal

von Ramses135     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe

N 51° 00.758' E 007° 51.518' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Oktober 2010
 Gelistet seit: 11. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 31. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB39A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
363 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Berg & Tal

 

An den oben angegebenen Koordinaten werdet ihr natürlich wie üblich nicht fündig !!!

Irgendwie kamen mir bei den ganzen Zahlenrätseln der letzten Zeit immer neue Ideen, wovon eine jetzt in die Tat umgesetzt wurde.

Ich wollte ein System entwickeln, um mir Zahlen besser merken zu können, aber irgendetwas ist schief gelaufen.
Hoffentlich könnt ihr mein System erkennen und den Weg zur Lösung finden.

Hier sind die Variablen, die ihr zur Lösung der Gleichung benötigt:

 

A = N 27° 59.267 E 86° 56.667

B = S 22° 56.683 W 174° 43.983


C = N 47° 25.267 E 10° 59.183


D = N 51° 47.950 E 10° 36.933


E = S 25° 20.717 E 131° 02.083


F = N 11° 19.000 E 142° 15.000


 

Hier die Formeln zur Berechnung der Station 1:
 

N (( A * B ? C * F ) / 10 ) - 705874

E ((( B * E + D * F ) / 20 ) / 4 ) + 147350


 

Eure Lösung könnt ihr unten überprüfen.

  geocheck_small.php?gid=588830ee77e1f3-02

Viel Glück wünscht Euch Ramses135 !!!


P.S.: Ich fange erstmal mit D4 an.


Erstausstattung: Logbuch, Stift, Urkunden für die ersten Drei, Kinderstempel, ein X und ein Coin der weiter will.


 



Versteckt Final-Position FI FINAL1 Final (Final-Position) ??? 
  Hinweis:
Versteckt Physische Station ST STAT01 Station1 (Physische Station) ??? 
  Hinweis:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qvr Yöfhatra orfgrura ahe nhf tnamra Mnuyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Olpe (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Berg & Tal    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2019 2go4fun hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel hatte mir gut gefallen und eine Lösungsidee war auch schnell da. Nur der Geochecker war nicht zufrieden zu stellen.
Hier musste Nordlandkai erst den Owner um Hilfestellung bitten. Die Hilfe kam dann auch - vielen Dank an dieser Stelle auch von mir - und so konnte wir uns heute erfolgreich im Logbuch des Caches verewigen.

Vielen Dank für die schöne Rätselidee und für den Cache!

gefunden 15. September 2019, 16:41 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei dem Rätsel taten wir uns arg schwer. Irgendwann habe ich beim Owner um Hilfe gebeten und selbige auch bekommen. So konnten wir den Fehler schnell einkreisen und hatten schließlich passende Koordinaten.
Beim Outdoorteil waren wir dafür sehr schnell und hielten nach kurzer Zeit die Dose in der Hand.
Vielen Dank für das schöne Rätsel, die Hilfe und natürlich für den Cache.

gefunden 13. März 2014 CSTeam hat den Geocache gefunden

Bei der Vorbereitung der Sardinien- und Kilmicke-Runde fiel uns auch dieses Rätsel auf. Nach ein bischen Probieren hatten wir sehr schnell eine Idee, wie wir die Sache angehen könnten. Nur wollte dabei nichts passendes rauskommen...

Als letzter Strohhalm wurde daher gestern Abend ein Hilferuf in Richtung Owner losgelassen, und heute, als wir unsere Runden beendet hatten und eigentlich schon die Heimreise antreten wollten, erreichte uns pünktlichst die Antwort mit der erbetenen Hilfestellung. Hierfür nochmals vielen Dank!

So konnten wir zum Abschluss unseres Tages in und um Olpe auch noch diesen Berg erklimmen und einen Blick in das schöne, tiefe Tal werfen. Dass wir dabei dann auch noch eine Dose finden durften, war natürlich perfekt!

Vielen Dank und beste Grüße vom CSTeam

gefunden 21. März 2013 Elieht hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von ... gingen wir bei leichtem Schnee zum Final, erst sah es so aus als könnten wir die Sucherei aufgrund des Schnees vergessen...doch dann hab ich das Versteck gesichtet.

Danke für das Rätsel und den Cache

Elieht

gefunden 18. Februar 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Heute wagten Herr Mattchaser und ich den Grenzübertritt ins Wendener Land um den 53. Siegerland Stammtisch zu besuchen. Wir nutzten das herrliche Wetter um vorher noch eine Runde zu drehen und ein paar Dosen in der Gegend zu suchen.

So schaute ich vorher welche Mysteries man mal noch lösen konnte und stieß auf diesen. Der Ansatz war schnell gefunden. Probleme machten die widersprüchlichen Angaben im Internet, die teilweise als fragwürdig beschrieben werden. So brauchte ich einen kleinen Schubser und der Checker gab grünes Licht.

Beim Außenteil war der Name Programm. Nachdem wir etwas die Gegend absuchten wurden wir schließlich fündig.

Danke fürs Verstecken!

Gruß crisb