Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
80621

 Cache am Scherresacker

von phasenlos     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Heinsberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 01.653' E 006° 17.655' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 12. Oktober 2010
 Gelistet seit: 12. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 07. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB39D

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Scherresacker gehört zum Scherreshof.

Dieser war als Fronhof seit 1456 ein bedeutender Besitz des Kreuzherrenkloster Hohenbusch.

Eine Parkmöglichkeit befindet sich an den Koordinaten  N 51°01.916'    E 006°17.335'

Stift bitte nicht vergessen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Heinsberg <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 80621    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. April 2011 Team Gebrook hat den Geocache gefunden

Heute auf unserem cache tour durch Kreis HS die dose gefunden auf ein typischen cache-ort.

Found it zusammen mit MLVDBURG und Saffier.

konnen wir das ding auch auf .com nach loggen?

...TEAM GEBROOK...

Hinweis 07. Februar 2011 phasenlos hat eine Bemerkung geschrieben

Adoptiert!

gefunden 13. Oktober 2010 Bikecom hat den Geocache gefunden

Hallo.

Heute habe ich diesen Cache mit knorry als SFT gefunden.

Danke für die schöne Dose und viele Grüße. Bikecom

Jedoch: Wir glauben, dass er bei Geocaching.com keine Chance haben wird, denn es scheinen massive Abstandsprobleme zu einem anderen Cache zu geben.

Der ist nur einen Lidschlag entfernt.

gefunden 13. Oktober 2010 Team BOJO hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughingFTFLaughingLaughingLaughing

Als ich mich heute morgen nichtsahnend in meinen Träumen befand, kam um halb 11 total freudestrahlend meine Mutter ins Zimmer und schrie hellauf begeistert "wir haben die Chance auf einen FTF" Ich durfte mir gerade noch so die Zähne putzen und musste dann ohne Frühstück direkt los. Als wir angekommen waren, haben wir dann erstmal bemerkt, dass wir die letzten Meter mit unserem Auto nicht so wirklich fahren können...So hatten wir zusätzlich noch einen 2km Marsch VOR DEM!!! Frühstück. Und ich hab ihn dann auch gefunden...ich hab jedoch so 'ne kleine Flasche Sekt oder wenigstens ein Brötchen vermisst :D Hätte mir in diesem Fall mehr geholfen unser Auto wiederzufinden ;) Der Cache jedoch war schön versteckt und gut zu finden.

Danke für diesen Cach und das freudestrahlende Gesicht meiner Mama am frühen morgen.

 

Alexandra und Sabine vom Team BOJO NRW

zuletzt geändert am 14. Februar 2017