Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der Schatz am Rohrbruchteich

par memasiso     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 33.198' E 013° 14.151' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 12. octobre 2010
 Affiché depuis : 12. octobre 2010
 Dernière mise à jour : 17. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCB3A1

11 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
3 Observateurs
1 Ignoré
278 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

biberschild.gif

Nördlich des Haselhorster Damms und der Rhenaniastraße hatte sich ein wahres Biotop für Biber entwickelt, die auf dem Weg zu attraktiven Nahrungsplätzen nachts die Rhenaniastraße kreuzten.

biber.jpg

Leider sind wohl alle Biber im Laufe der Zeit, die versuchten dort heimisch zu werden,
den nächtlichen Autofahrern zum Opfer gefallen,
obwohl dort nachts Fahrverbot herrscht.

Lediglich das Biotop ist noch anzusehen....

Für Euch ist nördlich vom Biotop der Rohrbruchteich als kurzer Rundwanderweg mit Ruhebänken und Liegewiesen ausgebaut.
Nehmt Euch Zeit, dreht eine kleine Runde, genießt die Ruhe und sammelt dabei den Kleinen Schatz mit ein...und lest dabei "euren Kleinen" diese Geschichte vor...!


Achtet bitte bei Eurer Suche auf Muggel und die doch relativ nah gelegenen Laubenpieper...!!!

22.02.2012 | 12:00 Uhr
Uppps, habe gemerkt dass der Link nicht mehr funktioniert...
12:05 Uhr => Repariert Verschlossen.

Weiterhin Viel Spaß beim Suchen und Finden.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Schatz am Rohrbruchteich    trouvé 11x pas trouvé 1x Note 2x

Note 13. avril 2012 memasiso a écrit une note

Leider wurden die Bäume wirklich ratzekahl abgeholzt...ob das nun die Biber waren die anscheinend doch wieder ansässig werden?? Unentschlossen

Egal, ich werde mal sehen ob ich den Cache demnächst wieder beleben kann...solange bleibt er deaktiviert.

Gruß an alle

Memasiso

pas trouvé 21. mars 2012 Monkey-D-Horvat n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden, wir haben vermutet, dass sich die Dose auf einem Baum befindet, doch diese wurden alle gerodert...

Wir haben auch einen schwarzen Deckel einer Filmdose gefunden, genau bei den angegebenen Koordinaten... Ich denke der Cache existiert nicht mehr.

trouvé 15. août 2011 Siggiiiiii trouvé la géocache

#359, 06:01

Heute auf großer Fahrradtour nach 6 Wochen Landregen, Platzregen, Dauerregen, Regenschauern, Nieselregen und Gewitter gut gefunden. Danke fürs Herführen! [:)]

In/Out: nix / nix

Viele Grüße,
Siggiiiiii

trouvé 27. mai 2011 werla trouvé la géocache

Döschen gefunden!Lachend Danke für's Verstecken!

trouvé 01. mai 2011 Frank Frank trouvé la géocache

(1279) Eigentlich wollte ich herausfinden, wo der Kakao wächst, aber so eine Döschen in der Nähe konnte ich dabei nicht liegen lassen. Nach kurzer muggelfreier Suche habe ich den schnellen Fund um 18:35 Uhr geloggt. Vielen Dank für das Zeigen dieses idyllischen Fleckchens.