Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Steigeisen

 Ein "Baum-T5er" mit etwas alternativer Technik. Damit es nicht langweilig wird :)

von danspataru     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.940' E 011° 00.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 11. September 2010
 Gelistet seit: 12. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 14. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB3A6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
469 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Diesen Cache habe ich mit Hilfe von Steigeisen, genauer gesagt mit so genannten "Baumeisen", verlegt.
Sie werden bzw. wurden zum Besteigen von Telegraphenmasten und zum Samenpflücken auf Nadelbäumen verwendet.

Um keine Bäume zu gefährden habe ich mir einen Kollegen ausgesucht, der schon das Zeitliche gesegnet hat. Er sieht noch recht stabil aus und sollte noch einige kletterfreudige Geocacher auf dem Weg nach oben tragen.

Wie immer gilt jedoch auch hier: Alles was ihr macht, geschieht auf eigene Gefahr! Ich empfehle den Cache nicht alleine zu machen, damit immer jemand in der Nähe ist, wenn etwas passieren sollte.

Die verwendeten Steigeisen sind Marke "Eigenbau". Ihr könnt den Cache also machen ohne für die Technik Geld ausgeben zu müssen. Für Tipps und Tricks stehe ich gerne zur Verfügung. Einfach kurz anschreiben, ich melde mich dann zurück.

Viel Spaß beim Klettern!!!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bischofsmeilwald", Schutz von Landschaftsteilen im Gebiet des Landkreises Erlangen (LSG im Bereich der Gemeinde Bubenreuth) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steigeisen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. September 2013 danspataru hat den Geocache archiviert

So, hier ist leider auch alles vorbei, der Cache ist abgebaut. Es war leider zu gefährlich...

gefunden 14. Februar 2013 Roli-7 hat den Geocache gefunden

GC.com

gefunden 10. April 2011 sqrt hat den Geocache gefunden

Eine etwas grenzwertige Aktion. Der Stamm an sich ist toll, so schön glatt, das mögen die Fingernägel. Jetzt gibts auch keine angesägten Äste mehr, auf die man reinfallen kann. Allerdings schwankt das Teil doch schon etwas, ich hoffe das hält... Und dann ist da noch dieses Problem, dass die Fingernägel so mögen. Es ist glatt. Wirklich. Bandschlinge einmal rum hält...meistens...doch nicht, es rutscht langsam wieder runter. "Dann kletter eben schneller als du wieder runterrutscht." Guter Plan, also in 7 Minuten rauf, loggen und in etwa 4 wieder runter. Passt. [;)] TFTC, sqrt

gefunden 28. März 2011 Flixflox hat den Geocache gefunden

#564 / 19:00 Uhr / no trade Gepuscht von unserer Niederlage am KsK sind wir im Team hierhergefahren. Obwohl wir den FTFler bruco1 dabei hatten, konnten wir uns seine damalige Technik nicht zu Nutzen machen, Dafür hat er uns was anderes gezeigt, und damit hats dann auch wunderbar funktioniert. Bin zwar einige Male um den Baum rum bevor ich oben war, aber das wars echt wert. Schön anstrengend wars, aber ansonsten sehr gelungen. [8D][8D][8D] Hat sogar für einige Minuten Actionfilm und -Fotos gelangt. Danke ans Team aus bruco1, raycocain und murmeltier1975. DFDC und viele Grüße von [b][i][blue]Flix[/blue][red]flox[/red][/i][/b]