Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
>>Brockentrip Oktober 2010 mit Piraten Hasi Captain Sparrow<

 Unser Brockentrip am 10.10.2010 mit Piraten Hasi Captain Sparrow

von mcpjbo     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 48.005' E 010° 37.072' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. Oktober 2010
 Gelistet seit: 12. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCB3B0

4 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
448 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


Der Brocken

-->>> http://de.wikipedia.org/wiki/Brocken

ist mit 1.141,1 m ü. NN der höchste Berg
im Norden Deutschlands und des Mittelgebirges Harz.
Er erhebt sich nahe Wernigerode im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt.
Der Berg und seine Umgebung zählen zum Nationalpark Harz.

Vom Brocken, einem der beliebtesten Ausflugsziele Deutschlands, kann man bei guten Sichtbedingungen bis zum Großen Inselsberg in Thüringen, zum Köterberg im Weserbergland und zum Petersberg nördlich von Halle an der Saale schauen. Zum Berggipfel fährt seit 1899, mit Unterbrechung in Folge der Deutschen Teilung, die schmalspurige Brockenbahn.



Der Startpoint ist:


N 51°48.005

E 010°37.072

 

Station 1:

Die erste nachweisliche Besteigung des Brockens

geschah im Jahr ..............(A B C D).


(A=........ B=............C=...........D=.............)

           

Im Jahr .............(E F G H) lag an 205 Tagen Schnee auf dem Brocken.


(E=.........F= ............G=...........H=.............)


Nebel auf dem Brocken ist an .........(I J K )

Tagen im Jahr.


(I=......... J=.............K=..........)

 

N 51° (BC-10).(K+H) (I+B) (H)

.....................................................................

E 010° (HG).(J) (J) (K)

......................................................................

 


Station 2:


(L M N O) Erste eindeutige urkundliche Erwähnung als "Brockenberg" 


(L=.........M=..........N=............O=..........)


(P Q R S) Bau der ersten Wetterwarte.


(P=.........Q=..........R=.............S=..........)

 

N 51° (MQ).(N) (N) (N)


.......................................................................

E 010° (IK).(R) (M) (R)


.........................................................................

 

 



Station 3:

Hier weilte Goethe am............. 


[T  U] . [V  W] . [X  Y  Z  Z]


.............................................


 



 

Final:


N 51° (MQ).(U) (K) (Z-W*2)


............................................

E 010° (VW*3).(R) (V) (K)


.............................................

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochharz (Info), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Hinweis 09. Oktober 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 09. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs zufolge scheinen einige Stationen zu fehlen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (09.10.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 08. September 2012 Proton26 hat den Geocache gefunden

Die Zahlen konnten auch gut von zu Hause aus ermittelt werden. Dann ging die Sucherei nach der Dose los, wobei es nicht i.O. ist, wenn man im Nationalpark die Wege verlassen und dann noch dabei über Absperrungen steigen muß. Danke fürs Verstecken.

nicht gefunden 24. Juli 2012 Waldschrompf hat den Geocache nicht gefunden

Das war ein ganz schöner Hickhack die Informationen zusammen zu bekommen. Am Startpunkt war nichts zu finden, was wahrscheinlich an den Bauarbeiten liegt. Die restlichen Informationen habe ich nach und nach an den anderen Tafeln und durch Rechnen ermittelt, war mir aber nicht so sicher mit dem Ergebnis.
Die ermittelten Finalkoordinaten zeigen mitten ins Grüne, wo hier doch strenges Wegegebot herrscht, sodass ich die Suche abbrach. Ich hab jetzt alles nochmal kontrolliert und komme immer noch auf dieselben Koordinaten.

nicht gefunden 02. Mai 2012 SFKL hat den Geocache nicht gefunden

Schade, den haben wir leider nicht gefunden. Hatte mir die Koordinaten und Aufgabenstellung aufgeschrieben und irgendwie wohl etwas verhauen. Naja, sollte uns der Weg wieder mal auf den Brocken führen, dann probieren wirs noch einmal.