Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
1 Kilometer bis Zukunft: Andermauer

 Aussichts-reicher Cache an der Oberalp-Pass-Strasse

von widiotter     Schweiz > Uri

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 46° 38.511' E 008° 36.744' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Oktober 2010
 Gelistet seit: 12. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 25. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB3B5

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Der Cache ist ein Micro.

Dieser Cache ist Teil einer mehrteiligen Geocache-Serie.

Zu jedem Cache wird es eine Frage geben, die sich im Cache befindet. Alle Antworten ergeben dann die Koordinaten des Finals, den ich im Herbst 2010 veröffentlichen werde.

Wenn du ihn finden möchtest, schreibe dir die Frage auf, die auf dem Zettel im Logbuch steht und sammle auch jene der vergangenen und noch kommenden Caches.

Der Cache liegt an der Oberalp-Pass-Strasse und kann mit dem Auto, der Bahn oder der Sesselbahn erreicht werden - und natürlich auch mit dem Velo oder dem Töff und allem, was fährt.

Bilder

Datenverkehr
Datenverkehr
Panorama
Panorama
Muuh!
Muuh!
Oberalp Pass-Strasse
Oberalp Pass-Strasse

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1 Kilometer bis Zukunft: Andermauer    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 31. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2GKX4) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. Oktober 2010 Funbiker hat den Geocache gefunden

GOLD FTF im Team GOLD

Einen Ausflug über den Nebel so geplant, dass ich noch gerade reichtzeitig zu diesem Cache gelangen konnte um einen weiteren FTF in dieser Serie zu erreichen.

Als ich die allerersten möglichen Verstecke untersucht hatte trafen auch schon topaz58, marrakesch und madeimudi beim PP und kurz danach "Andermauer" ein. Im gleichen Moment konnte ich die Box aus dem Versteck holen und das noch leere Logbuch entfalten.

Alle Vier verbuchten im Logbuch einen "FTF im Team" und danach begaben wir uns für einen Kaffee oder ein Getränk mit und ohne Nussgipfel ins nahe Restaurant. Über dem Nebel bei schönstem Wetter
.


Der nächste Treffpunkt war das Zelt von DRS 1 auf dem Bahnhofplatz in Andermatt wo wir die obligate Schätzfrage zum Thementag beantworten mussten/durften. Das Glück wollte es (oder ist es doch Können und Wissen
, dass ich schon wieder eine Topo Schweiz DVD gewinnen durfte.


Danke an meine heutigen Mit-CacherInnen für den unterhaltsamen Morgen und an widiotter für diesen Cache an einem wunderschönen Ort.

No Trade / #772 / Zeit: 09:45

Bilder für diesen Logeintrag:
Funbiker über dem Nebelmeer :-)Funbiker über dem Nebelmeer :-)