Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Deutsche Fehnroute: Stadtpark Bokel - Papenburg -

 Dieser Cache gehört zu einer Serie, die durch die Stadt Papenburg führt, Deutschlands längster und ältester Fehnkolonie.

von SSV Jeddeloh     Deutschland > Niedersachsen > Emsland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 04.876' E 007° 23.154' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. September 2005
 Gelistet seit: 13. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 26. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB3CC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache gehört zu einer Serie, die durch die Stadt Papenburg führt, Deutschlands längster und ältester Fehnkolonie. Auf der Tour präsentiert die Stadt ihre Sehenswürdigkeiten, Besonderheiten und ihre Geschichte. Insgesamt 11 Caches sind als „Micros“ in Papenburg ausgelegt. Zum Teil befinden sich in ihnen Buchstaben, die das Lösungswort ergeben, mit dem der letzte Cache als Bonus im Bereich des Papenburger Zeitspeichers gehoben werden kann. Viel Spaß auf dieser Rundtour!

Überall in Papenburg sind Gartenbaubetriebe zu entdecken, in denen Kräuter, Zierpflanzen oder Gemüse angebaut werden. Wussten Sie, dass allein in Papenburg jährlich über 25 Millionen Salatgurken gedeihen?
Papenburg ist wahrhaft eine Stadt im Grünen! Weitläufige Parks, Wälder und Seen prägen das Stadtbild. In einem Park befinden Sie sich sogar gegenwärtig – im Volkspark Bokel, benannt nach einem Papenburger Stadtteil. Nicht weit von hier – im gleichen Stadtteil – befindet sich allerdings auch ein interessantes Unternehmen. Um welches handelt es sich?
ADO Gardinenwerke, ATP-Testrecke (von Mercedes Benz erbaut), Meyer Werft,
Antwort:


Projekt „Deutsche Fehnroute“:
-----------------------------

Die „Deutsche Fehnroute“ ist ein 163 km langer Radwanderkurs im Nordwesten Deutschlands gelegen, der ebenfalls als Autoroute beschildert ist. Sie ist eine Ferienstraße, auf der die Fehnlandschaft und -kultur entdeckt werden kann.

Viele Zeugen aus der Vergangenheit machen diesen Kurs zu einem echten landschaftlichen Erlebnis. So sind überall entlang der Strecke die typischen weißen Klappbrücken über den Fehnkanälen, die Schleusen, Windmühlen, romanischen und gotischen Backsteinkirchen zu bewundern.

Sofern gewollt, kann man in mehreren Museen die Moorkultivierung, die Entstehung und Fortentwicklung der Fehnkolonien erleben. Die ganze Region war und ist noch sehr eng mit der "christlichen Seefahrt" verbunden.

Die Serie "Deutsche Fehnroute" ist eine Initiative des SSV Jeddeloh, der Deutschen Fehnroute sowie der Papenburg Tourismus.

Jeder Geocacher ist eingeladen, die Serie um eigene Geocaches zu ergänzen.

Bilder

HintDSCN1044.JPG
HintDSCN1044.JPG
HintDSCN1044.JPG_a
HintDSCN1044.JPG_a

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deutsche Fehnroute: Stadtpark Bokel - Papenburg -    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Juli 2013, 18:45 Danlex hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC-Only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 08. Juni 2012 onkeleule hat den Geocache gefunden

Während ich noch durch den Park kurvte, hatte Neptun82 die Dose schon in der Hand.

Bilder für diesen Logeintrag:
das Cachemobildas Cachemobil

gefunden 30. Oktober 2010 countryhopper hat den Geocache gefunden

Hallo,

das Versteck konnte auf kurzer Stadttour bei Regen gut finden und mich muggelfrei im Log eintragen.

Danke für's zeigen der Parkanlage
countryhopper

gefunden 08. Juli 2009 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Nach der "Top"-Aussicht war nun noch ein Ausflug ins Grüne geplant. Ich war zwar schon einige Male in Papenburg, aber den Park habe ich noch nie gesehen. Eine wirklich schöne Anlage!

Beim Cache habe ich mich etwas dusselig angestellt und deswegen viel länger gesucht als nötig.

Danke für's Zeigen des Parks und für den Cache.

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.

gefunden 29. Dezember 2008 prussel hat den Geocache gefunden

Zum Glück schnell gefunden, da es zum Suchen zu kalt war.
TFTC Jutta & Michael
#256, 14:10