Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Projekt Deutsche Fehnroute & Papenburg

 Dieses Event ist der Start für eine neue Serie von Geocaches, die auch für Touristen im Emsland interessant sein sollen.

von SSV Jeddeloh     Deutschland > Niedersachsen > Emsland

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 04.600' E 007° 23.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Eventdatum: 17. September 2005
 Gelistet seit: 13. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB3D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieses Event ist der Start für eine neue Serie von Geocaches, die auch für Touristen im Emsland interessant sein sollen. Der SSV Jeddeloh lädt in Kooperation mit der Stadt Papenburg und der Deutschen Fehnroute daher alle Interessenten und insbesondere Geocacher ein, um das Projekt dieser neuen Serie vorzustellen. Geocacher können selbst Geocaches an der Fehnroute legen oder schon aktive Geocaches zu dem Projekt beizusteuern.

Die Startkoordinaten zeigen auf die "Brigg Frederike", hier ist Treffpunkt am 2005-09-17 um 15.00h. Sinnvolle Ausstattung: GPSr, Rad-taugliche Kleidung, PMR.

Agenda:

15:00 Uhr: Begrüßung der Teilnehmer und Vorstellung der Idee des Projekts. Als Schirmherr spricht der bekannte Radsportler Rudi Altig sowie Vertreter der Deutschen Fehnroute, des SSV Jeddeloh und von Papenburg Tourismus.

15:30 Uhr: Beginn der Radtour zu einem Geocache. Fahrräder können selbst mitgebracht werden oder werden in begrenzter Anzahl gestellt (bitte im "Will Attend" melden, wird dann an die Papenburg Touristik weitergeleitet)

16:00 Uhr: Entdeckung und loggen des ersten Geocaches und kurze Rast. Bringt etwas zu traden mit, die Event-Caches werden hoffentlich gut gefüllt.

16:30 Uhr: Entdeckung und loggen des zweiten Geocaches. Danach Rückfahrt zur Brigg Friederike.

16:45 Uhr: Getränkeausgabe bei der Brigg Friderike.

17:00 Uhr: Friesische "Tee-Tied" auf der Brigg Friderike

17:30 Uhr: Abfahrt mit dem Bus zur Meyer-Werft, dort VIP-Führung exklusiv für die Event-Teilnehmer.

19:00 Uhr: Rückkehr mit dem Bus an der Brigg Friderike.

Danach können wir noch optional im Rudel ein paar Emsland-Caches in Angriff nehmen, das planen wir dann direkt vor Ort. Für diesen Fall ist eine Taschenlampe im Auto sicher eine gute Idee.

English translation available upon request.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Projekt Deutsche Fehnroute & Papenburg    teilgenommen 1x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 17. September 2005 Winnie_Puuh hat das Event besucht

17.09.2005 by Winnie_Puuh
Ich war echt begeistert, zu mal das auch mein erster Eventcache war. Aber es war bestimmt nicht der Letzte. Vielen Dank an die Organisatoren für die Bewirtung und die eindrucksvolle VIP Besichtigung der Meyer Werft in Papenburg.

Winnie Puuh
Sven aus Augustfehn