Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wege zum Moor: Hubbrücke Huntebrück

 Der erste Cache der neuen Serie: Wege ins Moor. Ein echter Drive-By, also wirklich nur parken, loggen, weiterfahren. Tro

von SSV Jeddeloh     Deutschland > Niedersachsen > Wesermarsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 11.952' E 008° 26.860' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Juli 2006
 Gelistet seit: 13. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 11. April 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCB3DE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der erste Cache der neuen Serie: Wege ins Moor. Ein echter Drive-By, also wirklich nur parken, loggen, weiterfahren. Trotzdem sollte man sich die Zeit nehmen und das technische Baudenkmal etwas genauer ansehen.

Das niedersächsische Baudenkmal Hubbrücke Huntebrück wurde 1951 bis 1953 für die B212 in der Nähe der Ortschaft Huntebrück erbaut und ist die älteste und größte noch existierende Hubbrücke in Deutschland. Die Fahrbahn der Straße verläuft in einem Stahlgittertrog, der mit einem Elektromotor in Brückenmitte von 42 kW (57 PS) Leistung bewegt wird. Die Gegengewichte in den Hubtürmen wiegen je 155 t. Bei mittlerem Tidehochwasser beträgt die Durchfahrtshöhe in den beiden Hubstufen 8,23 m bzw. 24,53 m. Der Hubvorgang benötigt 2 Minuten, bei Nutzung der Schnellstufe 30 Sekunden. Quelle hier: (visit link)

Bilder

hunte1.jpg
hunte1.jpg
hunte2.jpg
hunte2.jpg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wege zum Moor: Hubbrücke Huntebrück    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 11. April 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 10. April 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 30. März 2014 AWHK hat den Geocache nicht gefunden

Konnte leider nichts heben, mir scheint die Vorrichtung/Halterung des Caches kaputt zu sein.

Dennoch danke für das Zeigen dieses Ortes.

AWHK

gefunden 09. September 2013, 11:35 Dori 2000 hat den Geocache gefunden

Dori 2000 sagt danke, ist gut zu finden!Cool

gefunden 21. Juli 2013 Fricovo hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen.

Ob die wirklich noch in diesem Jahr mit der Brücke fertig werden, wie es auf der Schautafel steht?

 

#10