Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Wuhle's Tal

 Einfache Tüddeldose mit bipolarer Magie im Wuhletal

von moenk     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 31.226' E 013° 34.667' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 21. Dezember 2008
 Gelistet seit: 13. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 29. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB3E6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vor knapp zwei Jahren habe ich eine meiner Heilpraktikerdosen an einer Brücke im Wuhletal versteckt. Der Cache wurde als GC1K129 damals abgelehnt, die Abstandsregel, ihr wisst schon, da war ein Multi und genaueres bekam ich nicht zu hören. Die Dose sollte noch da sein, ich liste die jetzt einfach mal bei OC und lasse mich überraschen ob die noch einer findet. Wenn sie noch da ist sollte da mit dem Bildern sehr einfach sein.

Nur kurz ein paar Infos von Onkel W.: Das Wuhletal ist ein Grünzug im nordöstlichen Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf am Lauf der Wuhle, von der er auch seinen Namen hat. Der Park wurde nach der Stilllegung des Klärwerks Falkenberg ab 2002 eingerichtet, das vorher die Wuhle als Vorfluter genutzt hatte. Die Schließung des Klärwerks wurde von Umweltschützern wegen des dadurch zu erwartenden Absinkens des Grundwasserpegels im Bereich des Landschaftsparks als kritisch angesehen. Der Wuhletal-Wanderweg ist ein Berliner Wanderweg. Der Weg führt von Berlin-Ahrensfelde durch das Wuhletal zum S-Bahnhof Berlin-Köpenick und hat eine Länge von 15,4 km.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ybpu Zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wuhle1
Wuhle1
Wuhle2
Wuhle2
Wuhle3
Wuhle3
Wuhle4
Wuhle4

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wuhle's Tal    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 16. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Wochenfrist (23.10.10) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 15. Oktober 2010 RadlerAndi hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist ja wohl nen schlechter Witz.
Einen Cache vor 2 Jahren verstecken, und nun mal die anderen Cacher gucken lassen, ob er vielleicht noch da ist.
Ist er offenbar nicht. Bei dem Spoilerbild und Hint kann man ja nicht irren.
Hier werde ich meine Zeit jedenfalls nicht vergeuden.
PS: Cache gemeldet.

nicht gefunden 13. Oktober 2010 MaxED9 hat den Geocache nicht gefunden

Tjor, das vermeintliche Versteck war gut zu finde, die Koordinaten zeigen exakt drauf. Ich hab da mehrere Male drin rumgegrabbelt, entweder meine Arme sind zu kurz oder zu dick, letzteres aber eher wegen der Moppedjacke. Na wie auch immer, gefunden hatte ich nichts, doch liegt im Versteck Nistmaterial, wie Laub und Stöckche, keine Ahnung ob in den letzten 2 Jahren da nicht jemand gewohnt hat.

gefunden 19. August 2010 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Diese kleine Wanderung haben wir sehr genossen icon_smile.gif . Zeitweise fühlten wir uns wirklich wie Frodo & Co in ihrem Auenland icon_smile_tongue.gif . Oder sollten wir doch besser im AUA-Land sagen icon_smile_question.gif , denn hier lauerten Brennesseln von ungeahnter Größe auf uns [b)] . Also liefen wir mit erhobenen Händen durch die Pampa, nur den Mann mit dem Revolver hinter uns, den mochte wohl keiner so recht erkennen icon_smile_clown.gif .
Danke für diesen schönen ausgearbeiteten Cache mit dem großen Finale sagen Sweetwoodraspler & Co icon_smile_wink.gif