Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Auf Eichen und Buchen solltest du suchen

Kurzer Multi-Cache für Jeden der Spaß hat am Klettern

door TT-Tor     Duitsland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 09.843' E 008° 07.288' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 13. oktober 2010
 Listed since: 13. oktober 2010
 Laatste verandering: 10. juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCB3EC

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
158 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}

Oben im Wald von Watzhahn stehen hunderte Bäume, die nur darauf warten, dass man auf ihnen klettert. Mindestens zwei dieser Bäume werdet ihr auf der Suche nach der orangenen Dose kennen lernen. Nach ein oder zwei Bäumen erhaltet ihr endlich die Zielkoordinaten und werdet den letzten Baum erklimmen. Kleinigkeiten zum Tauschen und das Log-Buch findet ihr dort auf einer Höhe von etwa 5m.

Smile

Egal ob zu Fuß oder mit dem Mountainbike, die Strecke ist insgesamt ziemlich kurz, und für fast jedermann machbar. Falls ihr aus fernen Welten anreist, könnt ihr bei N50°09.775‘ E008°.07.159‘ parken. Auch ein jedes Kind (etwa ab 12) wird seine Freude an den Bäumen haben.

Aber Achtung: Die Gewächse ragen einige Meter in die Höhe und auch ihr werdet den Boden unter den Füßen verlieren, deshalb bitte liebe Kinder, nicht alleine! Und wenn ihr eure Eltern mitnehmt, dann passt gut auf sie auf, denn für völlig Ungeübte wird dieser Cache zur absoluten Herausforderung!!!
Vergesst nicht: Ihr klettert auf eigene Verantwortung, also im Notfall lieber wieder runter kommen.
Außerdem: Tut dem Baum nicht weh. Brecht ihm nicht Arme oder Beine, das tut weh und es kommt sonst niemand anderes mehr hoch.

PS: Vom Ersten zum Zweiten Baum einfach Luftlinie dem GPS-Gerät folgen, nach kurzem Suchen müsstet ihr einen Trampelpfad finden ;)

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Auf Eichen und Buchen solltest du suchen    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 10. juni 2015 Spike05de has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Gevonden 13. oktober 2012 KonTrollPunkt heeft de cache gevonden

EiEiEi...

Ob das wirklich ein T4-Cache ist? Tut eigentlich nichts zur Sache, denn geschafft haben wir es trotzdem.
Stage 1 hat allerdings über eine Stunde gebraucht, danach ging dann alles wie in einem Rutsch, weil man ja wusste, auf was man sich einlässt.
Das Versteck ist echt gut getarnt!!!

Dann am Finale: Die Dose ist richtig siffig und schimmelig. Wurde aber schon öfters gesagt. Hier sollte echt einmal nachgeschaut werden...

Und dann nach dem Finale habe ich festgestellt, dass ich noch ein FrühstücksEi in der Tasche hatte. Das allerdings hat die ganze Kletterei unbeschadet überstanden icon_smile_approve.gif

DFDC Höhlenkinder11

Afbeeldingen voor deze log:
HöKi11@Buchen_LogProofHöKi11@Buchen_LogProof
HöKi11@EiProofHöKi11@EiProof

Gevonden 12. juni 2012 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute haben wir uns endlich mal die "Taunussteiner Runde" vorgenommen. Eine sehr anstrengende, große Runde mit vielen tollen großen Dosen.

Vielen Dank an alle Owner dieser Runde für die Mühe und Arbeit, die ihr hier geleistet habt.

TFTC
ÄNZER
HB

Gevonden 10. maart 2012 Selvaggio heeft de cache gevonden

Gefunden - mit Hängen und Würgen!?
Der erste Baum ging noch verhältnismäßig gut, auch wenn das Hochkommen nicht einfach war. Bei Nässe will ich das nicht machen!
An Stage 2 dann verschiedene potentielle Kandidaten begutachtet und auch bestiegen, aber nirgendwo fündig geworden. Da ich auch beim Rätsel auf keinen grünen Zweig kam (um im Bild bzw. dem Thema des Cache zu bleiben), blieb nur Ausprobieren. Und Bingo, beim zweiten Versuch stolperte ich plötzlich über die Dose - auf dem Boden liegend und aller Inhalt drum herum verstreut!! Ich habe alles wieder eingesammelt und am ursprünglichen Ort verstaut. Das Logbuch ist zwar jetzt feucht - aber ansonsten sollte alles soweit halten!!
Insgesamt eine tolle Herausforderung, bei der ich mit dem ersten Found-Log seit fast 7 Monaten(!!) belohnt wurde.
TFTC & Gruß,
Selvaggio

TNLNSL