Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Bundesämter BBK und THW

 Bundesbehörden in Bonn - BBK und THW

von hotkirk     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 42.958' E 007° 04.069' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. August 2009
 Gelistet seit: 14. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 14. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB3FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
257 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bundesbehörden in Bonn - BBK und THW Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) und Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)

Dieser Geocache ist ein Teil einer Serie; diese führt zu den Bundesbehörden im Stadtgebiet Bonn.

Nach dem Berlin/Bonn-Gesetz, welches am 26. April 1994 verabschiedet wurde, mussten viele Bundeseinrichtungen von Bonn nach Berlin umziehen. Aber in dem Gesetz wurde auch festgelegt, das im Austausch Behörden von Berlin nach Bonn umziehen müssen. Bundesbehörde BBK und THW


Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe

Als wichtiger Beitrag des Bundes zur Neuen Strategie zum Schutz der Bevölkerung in Deutschland wurde im Mai 2004 das BBK errichtet. Es nimmt als Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern (BMI) Aufgaben im Bevölkerungsschutz und in der Katastrophenhilfe wahr. Das BBK unterstützt das BMI auf den genannten Gebieten und mit dessen Zustimmung die fachlich zuständigen obersten Bundesbehörden.

Website: (visit link)


Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)

Die deutsche Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW) wurde am 12. September 1950 als Zivil- und Katastrophenschutzorganisation des Bundes gegründet. Sie untersteht dem Bundesministerium des Innern und hat ihren Sitz in Bonn-Lengsdorf. Seit dem 25. August 1953 ist das THW eine nicht rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts ohne eigene Dienstherrenfähigkeit. Der internationale Name lautet „German Federal Agency For Technical Relief“.

Der Cache liegt etwas abseits des Gebäudes, da dieses videoüberwacht ist und wir keinen Cacher dieser Beobachtung aussetzten wollten.
Die Parkplatzsituation ist hier auch nicht gerade rosig (besonders nicht, wenn man nicht gefilmt werden will).

Ihr braucht die Straße nicht zu betreten und die Leitplanke nicht zu übersteigen, der Cache ist vom Gehsteig zu erreichen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, vz Raqr qre jrvffra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bundesämter BBK und THW    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2017, 16:02 chulupi hat den Geocache gefunden

16.00h | #2069
Gemeinsam ging es mit Anfortas auf eine sonntägliche Cachingrunde durch Duisdorf. Neues Terrain für uns beide - so konnte ich wieder einen Stadtteil meines Wohnortes kennenlernen.
Hier war ich schon einmal vor Ort und hatte damals garnichts finden können. Im Gegensatz heute: ein Griff, fertig. Also flott geloggt und auf nach Hause. Wo der Cache letztes Mal war...
TFTC!
chulupi

gefunden 19. März 2017, 16:00 jonsen03 hat den Geocache gefunden

Bei der Hunderunde gborgen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Februar 2017, 16:00 A&S hat den Geocache gefunden

Schön zu finden, glücklicherweise war wenig los an diesem Tag. Vielen Dank!

gefunden 13. Januar 2017, 16:20 Bambina2 hat den Geocache gefunden

🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸

**13 Januar 2017 16:20**
mein **57** Cache [:)]

🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸
Bambina 2 on Tour

Auf zur Cachingrunde in den Wald, Wiese, Feld,Gebirge oder Stadt;um ein paar Smileys auf meine Karte zu erweitern.
Ein paar Caches aufs GPS geladen, und schon ging es los. [;)]
Dieser stand in meiner GPS-Liste und wurde somit angelaufen. Aber irgendwie hab ich heute Tomaten auf den Augen, oder einfach nicht mein Tag. [:(] Was will man da machen die dritte Dose war endlich mein Fund des heutigen Tages.

Gerade eben die Dose,von diesem Cache gefunden. und das Tageswerk ist vollbracht . [:0]

Gesucht ,gefunden ,geloggt und zum nächsten gegangen.

Danke an den Owner fürs auslegen und pflegen des Caches.

Nach dem Motto eines alten Liedes : Das wandern ist des Müllers Lust, das waandern . ..........🎼🎶🎶


Somit wieder eine schöne Runde erwandert,mit mäßigen Erfolg.


🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸

Gruß von

BAMBINA 2

|||||||||||
(@-@)
()
°°°°°

gefunden 09. April 2016, 11:17 Nazmeya hat den Geocache gefunden

Ggf Geduld erforderlich  ;)