Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Olympia 1-Skispringen Normalschanze Reloaded

von Phil2001     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.600' E 008° 35.200' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 14. Oktober 2010
 Gelistet seit: 14. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 07. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCB400
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der RELOAD des ersten Caches der Olympiareihe.

Liebe Cache-Gemeinde!

Wieder ein kleines Vorwort:

Auch diese Location ist sicher nichts für "Wald und Wiesen-Caching". Wieder ist die olympische Disziplin, die es hier zu bewältigen gilt, "Stealth caching under the watchful eyes of the neighborhood". Die Nachbarschaft ist sogar noch viel grösser geworden. Macht Euch nicht zum Affen, obwohl es für so einen sicher leichter wäre. Ansonsten ist die Sache eigentlich nur zu zweit zu schaffen.


Jene, die nicht wissen, ob sie den Cache auch wieder richtig hochbekommen, sollten es bitte gar nicht versuchen ihn herunterzuholen.


Die Finalkoordinaten müsst Ihr erst ermitteln:

Dazu gibt es ein paar Fragen zum Wettkampf der Skispringer auf der Normalschanze bei Olympia (Im Jahr der Cache-Veröffentlichung natürlich):

1.Wer wurde erster? Anzahl Buchstaben Nachname + 2 = a

2.Wer war nach dem ersten Durchgang zweiter? Wert des zweiten Buchstabens vom Nachnamen = b

3.Wie vielter wurde der erste deutsche? Zahl + 2 = c

D=A+1
E=B-2
F=C-4
G=B-7
H=C+3-5
I=A-8

Die Koordinaten lauten:
N(H)(I)°(G)(I).(E)(D)(I)
E(I)(I)(A)°(F)(H).(G)(B)(F)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Olympia 1-Skispringen Normalschanze Reloaded    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 07. April 2014 Phil2001 hat den Geocache archiviert

gefunden 27. September 2013 storc hat den Geocache gefunden

Heute mal zwei Phil2001 Mysteries eingesammelt.
Dieses Rätsel war eines der einfacheren Recherche und Rechenrätsel.
Vor Ort kam ich erst nicht dran und musste mir noch mal eine kleine ECA aus dem Auto holen.
Zurück musste ich noch ein paar Muggel vorbei lassen und dann ging es flux nach oben, um das Döschen zu holen. Nach dem Loggen habe ich es wieder genauso schnell zurückgelegt.
Danke für den Cache.

gefunden 05. April 2012 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Zum Glück hat uns heute unser Pimpf begleitet, da konnten wir dann "Zwergenstemmen" als neue Disziplin erfinden und kamen gut an den Cache. TFTC.

gefunden 28. Oktober 2011 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Gelöst hatte ich diesen Mystery damals zusammen mit den beiden anderen.
Den Cache habe ich schnell gefunden. Das Loggen und Zurücklegen war dann schon schwieriger. Auch abends gibt's hier viele Muggels in allen Variationen, mit Handy, mit Hund, mit Fahrrad, mit Roller und einfach so, allein und zu zweit.
Gerade als ich den Cache am Zurücklegen war (geht mit etwas Geschick und Hilfsmittel auch alleine) kam ein Polizeiwagen vorbeigefahren. Also nochmal gewartet und dann hat's endlich geklappt.

gefunden 02. Mai 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, vor Ort war es denn viel zu einfach. Ist er wirklich am gewünschten Ort und so sichtbar gedacht ?

Danke für den Cache !