Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Pulverturm

par firlefranz     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

N 52° 18.784' E 011° 24.840' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 22. mars 2010
 Affiché depuis : 15. octobre 2010
 Dernière mise à jour : 20. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCB40C
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
210 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire

Description    Deutsch (Allemand)

Vor Haldensleben im Oberholz versteckt sich der Pulverturm. Er steht mit der im Jahr 1402 angelegten Landwehr im Zusammenhang. Damals diente er zur Lagerung vom Schießpulver. Bereits im 19. Jahrhundert wurde sein Zinnenkranz erneuert.

2f3cdbb8-fca7-4a2e-b96b-f8db627bebd8.jpg

Wenn ihr von der B71 kommt, könnt ihr an den unten angegebenen Koordinaten parken. Dann ist es noch ein ein-Kilometer-Spaziergang zum Turm. Aus Richtung südwesten führen befahrbare Waldwege direkt bis zum Cache.
Der Cache ist etwas höher gelegen. Mit etwas sportlicher Beträtigung oder der passenden ECA sollte das Bergen kein Problem sein. Bitte die Dose wieder anständig tarnen, da hier auch Muggel öfter einen Blick riskieren!

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch firlefranz!

Indice additionnels   Déchiffrer

zntargvfpu, nz fpuybff, iba nhffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pulverturm    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. avril 2021 oktf76 trouvé la géocache

trouvé 04. avril 2021, 14:41 Kernspinner trouvé la géocache

Wo geht man an Ostern hin, wenn man keine Menschenmassen mag? So fiel die Wahl auf diese kleine Tim und Struppi Runde.

Den Pulverturm wollten wir uns eigentlich nur mal so anschauen, weil T4 meist schon nicht mehr unsere T Wertung ist.

Vor Ort war aber netterweise eine ECA die es auch uns gestattet die Dose bequem zu loggen.

Danke fürs zeigen.

DFDC
Kernspinnner

trouvé 20. février 2021, 19:14 Juniwolke trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf konnten wir diesen Cache heute finden 🤗🤗🤗.

trouvé 20. février 2021, 13:13 Lea2506 trouvé la géocache

Gefunden 🤗

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. décembre 2016, 17:45 Der Findling trouvé la géocache

Musste heute nach Feierabend gleich los, um einen Cache zu suchen (zu finden!)Zwinkernd

So nach Sonnenuntergang im dunklen Wald ist das schon sehr eigenartig.

Da mir die Gegend nicht fremd ist, konnte ich den Turm schnell finden.

Um an den Cache zu kommen, musste ich mir mit Gegenständen aus der Umgebung weiterhelfen.

Schönes Versteck!

Und meiner erster erfolgreicher Logbucheintrag.Lächelnd

Was für ein erleichterndes Gefühl.

Den Rückweg konnte ich dann sogar dank des Mondes ohne Taschenlampe antreten.

 

Vielen Dank an firlefranz sagt: der Findling