Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Pulverturm

di firlefranz     Germania > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

N 52° 18.784' E 011° 24.840' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 22. marzo 2010
 Pubblicata dal: 15. ottobre 2010
 Ultimo aggiornamento: 20. luglio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB40C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
210 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Vor Haldensleben im Oberholz versteckt sich der Pulverturm. Er steht mit der im Jahr 1402 angelegten Landwehr im Zusammenhang. Damals diente er zur Lagerung vom Schießpulver. Bereits im 19. Jahrhundert wurde sein Zinnenkranz erneuert.

2f3cdbb8-fca7-4a2e-b96b-f8db627bebd8.jpg

Wenn ihr von der B71 kommt, könnt ihr an den unten angegebenen Koordinaten parken. Dann ist es noch ein ein-Kilometer-Spaziergang zum Turm. Aus Richtung südwesten führen befahrbare Waldwege direkt bis zum Cache.
Der Cache ist etwas höher gelegen. Mit etwas sportlicher Beträtigung oder der passenden ECA sollte das Bergen kein Problem sein. Bitte die Dose wieder anständig tarnen, da hier auch Muggel öfter einen Blick riskieren!

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch firlefranz!

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu, nz fpuybff, iba nhffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Pulverturm    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. aprile 2021 oktf76 ha trovato la geocache

trovata 04. aprile 2021, 14:41 Kernspinner ha trovato la geocache

Wo geht man an Ostern hin, wenn man keine Menschenmassen mag? So fiel die Wahl auf diese kleine Tim und Struppi Runde.

Den Pulverturm wollten wir uns eigentlich nur mal so anschauen, weil T4 meist schon nicht mehr unsere T Wertung ist.

Vor Ort war aber netterweise eine ECA die es auch uns gestattet die Dose bequem zu loggen.

Danke fürs zeigen.

DFDC
Kernspinnner

trovata 20. febbraio 2021, 19:14 Juniwolke ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf konnten wir diesen Cache heute finden 🤗🤗🤗.

trovata 20. febbraio 2021, 13:13 Lea2506 ha trovato la geocache

Gefunden 🤗

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. dicembre 2016, 17:45 Der Findling ha trovato la geocache

Musste heute nach Feierabend gleich los, um einen Cache zu suchen (zu finden!)Zwinkernd

So nach Sonnenuntergang im dunklen Wald ist das schon sehr eigenartig.

Da mir die Gegend nicht fremd ist, konnte ich den Turm schnell finden.

Um an den Cache zu kommen, musste ich mir mit Gegenständen aus der Umgebung weiterhelfen.

Schönes Versteck!

Und meiner erster erfolgreicher Logbucheintrag.Lächelnd

Was für ein erleichterndes Gefühl.

Den Rückweg konnte ich dann sogar dank des Mondes ohne Taschenlampe antreten.

 

Vielen Dank an firlefranz sagt: der Findling