Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Holzmühlental

Dies ist ein kleiner Wald-Wander-Multi über knapp einen Kilometer.

di firlefranz     Germania > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 18.721' E 011° 12.592' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 20. settembre 2010
 Pubblicata dal: 15. ottobre 2010
 Ultimo aggiornamento: 26. maggio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCB413

2 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
138 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist ein kleiner Wald-Wander-Multi über knapp einen Kilometer. Ihr solltet den Cache nicht in der Nacht machen und festes Schuhwerk tragen, die steilen Böschungen braucht ihr nach der Anpassung vom November 2013 nicht mehr zu erklimmen.

Das Holzmühlental: Bereits um 1550 wurde hier eine "Holzmühle" erbaut. Im Jahr 1619 wird Heinrich Hotling als Holzmüller genannt. Die oberschlächtige Mühle wurde vom Wasser des Holzmühlenteiches angetrieben. Die Sägemühle wurde 1872 abgerissen.
Der kleine Bach am Start des Caches ist die "Große Renne", der auf seinem Weg weiter in die Flechtinger Schlossteiche fließt. Mit etwas Glück könnt ihr in der "Großen Renne" Forellen beobachten.
Im tief eingeschnittenen Holzmühlental lässt sich auch oft der Schwarzspecht blicken, um in den morschen Bäumen nach Würmern zu suchen.

Wenn ihr euch ganz ruhig verhaltet, könnt ihr vielleicht Holzmuoja - die Flechtinger Waldfee - beobachten. Holzmuoja versteckt sich am Tage im finsteren Dickicht, in der Nacht schläft sie in einer Baumhöhle.
Am Morgen wäscht sie sich am plätschernden Waldbach, der "Großen Renne". Verirrt sich der Wanderer im Walde, so kommt sie als Wirbelwind angebraust und jagt ihn stundenlang durch Dornen und Morast. Oft glaubt er, dass sie ihn beim Namen ruft, doch halt Wanderer, antworte jetzt niemals mit 'ja!', sondern immer nur mit 'he!', denn sonst bringt sie dich in ihre Gewalt.

a6278a09-3ba1-4146-9468-37bc4034adec.jpg

Zum Cache: Ihr startet eure Runde durch das Holzmühlental an der Brücke in der Nähe des Teiches. Sucht dort eine in Beton geschriebene Jahreszahl.

Die ersten drei Ziffern der Jahreszahl sein A, die letzten drei Ziffern ergeben B. Da die Zahl nicht so gut zu lesen ist, als Quersumme sollte 16 rauskommen.

Geht jetzt zu dem Schild bei N 52° 18.[B – 220]' und E 11° 12.[A + 416]'. Die Anzahl der Schrauben (alte und neue), die es halten, seien S.

Folgt nun dem Schild weiter zu N 52° 18.[A + S * S + 481]' und E 11° 12.[B – S * S – 148]'.
Dort angekommen versteckt sich am Fuße des Dreizacks (Spoiler!) ein Petling. Er enthält eine dreistellige Zahl. Sie sei C.

Die nächste Station findet ihr dann bei N 52° 18.[A + S * S + C + 126]' zu E 11° 12.[B – C + S * S + 149]'.
Wieviele lange Bretter bietem dem müden Geocacher hier Erholung? Deren Anzahl ergibt D. (Wenn ihr unsicher seid, werft einen Blick drunter, dort sollte auch die gesuchte Zahl stehen.)

Folgt nun dem Bach weiter zu N 52° 18.[C + D * D * S + 207]' und E 11° 12.[C + D * D * S + 269]'.
Zählt hier an dem Objekt die Bretter unter euren Füßen als F.

Jetzt habt ihr alle Zahlen zusammen. Geht am besten zum Weg am Bach zurück. Das Final findet ihr bei
N 52° 18.[B – C + A – S]' und E 11° 12.[B – C + A + E – 2]'.

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch firlefranz und kein Cache ist es wert leichtsinnig zu werden!

Immagini

Dreizack - Spoiler -
Dreizack - Spoiler -

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Flechtinger Höhenzug (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Holzmühlental    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 26. maggio 2015 firlefranz ha archiviato la cache

hier ist auch Schluß

trovata 18. aprile 2015, 16:14 Konfetti ha trovato la geocache

Obwohl GPS versagt hat dank der guten Beschreibungen und Hinweise doch gefunden.
TFTC

trovata 30. ottobre 2011 duser.de ha trovato la geocache

Nachdem wir uns Auf dem Weg zum Steinbruch verirrt hatten, sprich die Augen nicht offen hatten, machten wir uns auf den Weg ins Holzmuehlental. Die Stationen sind gut zu finden. Der Dreizack ersticht einen fast...und wenn man den Pilz im Sonnenlicht funkeln sieht, ist es zum naechsten Ziel nicht mehr weit. Nach einer kurzen Rast am Rande der grossen Schlucht brachen wir zum Final auf. Nach kurzer Suche konnten wir uns auch gleich loggen. LachendDanke für den schönen Cache sagen :

 

SIWIKA

 

In: 5 Edelsteine

 

Out: nichts

 

duser.de